Mittwoch, 3. Juni 2015

Haul im Mai 2015

 Hallo ihr Lieben!
Heute gibt es den Haul des Monats!
Ich weiß nicht, wie ich es machen werde, aber ich bin die nächsten Tage bei meinen Eltern. Ob ich meinen PC mitnehmen werde, steht noch in den Sternen. Ich habe in paar Posts vorproduziert, aber es wird nicht reichen, wie sonst alle zwei-drei Tage etwas hochzuladen, vor allem weiß ich ja nicht, welchen Lack ich für die nächste Woche Lacke in Farbe und Bunt mitnehmen soll. Naja, wir werden ja sehen...
Außerdem habe ich die Kassenzettel zu Hause liegen gelassen, weswegen ich die Preise nachtragen werde. 

Essen


Alnatura + enerBio Gemüsesuppen mit Nudeln je 0,95€ und 0,99€
Ich wollte einen Vergleich der beiden machen. Bin schon gespannt, wie die so sein werden!

K Bio Kanadischer Ahornsirup 4,89€
Von Kaufland. Ich habe noch nie Ahornsirup probiert, das war leider die gängige Größe, ich hätte es gerne kleiner gehabt. Wird morgen auf Pancakes ausprobiert...

dm Bio Soja Schnetzel
Damit wollte ich mir gefüllte Paprika machen, wenn ich bei meinen Eltern bin, weil mein Freund die nicht so gerne isst.

Rossmann bleib gesund Naturell apfel Rhabarbar
Als ich in der Stadt war, hatte ich richtig Durst und das klang sehr interessant. Ganz ehrlich, es ist einfach nur dunkler Apfelsaft.

Pflege usw.


essence #secretparty LE Kabuki
Ich hatte nie einen Kabuki. Aber als ich ihn gesehen habe, musste ich ihn haben! Er ist riesig! Leider stinkt er ziemlich, aber nach ein-zweimal Waschen sollte das besser sein.

Balea Fußpuder
Manche fragen sich jetzt, wozu man sowas braucht. Naja, eigentlich BRAUCHT man das bestimmt nicht, aber ich finde es einfach angenehmer, desodorierte und trockene Füße im Sommer zu haben.

Balea Anschmiegsame Reinigungstücher
Die benutze ich garnicht mehr zum Abschminken, sondern einfach um Swatches zu entfernen. So täglich fürs Gesicht wären die mir zu agressiv.

Soap&Glory Flake Away 14,99€
Das ist aus der Kategorie "Mini gönnt sich was". Denn normalerweise würde ich nie ein so teures Körperpflegeprodukt kaufen. Es riecht wirklich toll fruchtig-blumig, aber etwas zu stark für meinen Geschmack.

 Gesichtspflege


Balea Reinigungs Öl-Fluid
Habe ich schon gut im Gebrauch und finde es richtig geil! Es emulgiert gut mit dem Wasser, man hat nach dem Abspülen einen ganz leichten Ölfilm auf der Haut, der mich aber nicht stört, und ich bin da ja normalerweise sehr pingelig. Aber das tollste: es ist reizfrei!

CadeaVera Hyaluron-Ampullen
Vorteil: Es sind groß- und kleinmolekulare Hyalronsäure drin. Nachteil: Aber nicht gerade wenig Alkohol und Parfüm.

Balea Aqua Augen Roll-On
Den wollte ich als leichte Augencreme verwenden, da es die in der Tube aus der Aqua-Reihe irgendwie nicht mehr gibt.  Aber auch hier wieder: Ohne Parfum und Alkohol :)

alverde Staffungs-Kur Kiwi Traube
Von der Riesenampulle war ich ja schon letztes Mal begeistert, trotz hohem Alkoholgehalt. Ich werde erst mal die Hyaluronsäure aufbrauchen, bevor ich diese hier anbreche.

sebamed Creme mit 2% Vit. E
Das ist eine Empfehlung von Shenja. Eigentlich wollte ich ja das Pflege Gel, was ich aber nicht gefunden habe. Da ich aber solche "normalen" Cremes immer als Nachpflege verwende, darf die ruhig etwas reichhaltiger sein. Es ist ein wenig Parfum drin, aber noch in Maßen.

Garnier Ambe Solaire sensitive expert 50+
Leider eine Alkoholbombe, aber ich bin damit so viel zufriedener als mit dem Balea Fluid! Es ist nicht ganz so fettig, hat (angeblich) einen extra hohen UVA Schutz, auch wenn ich keine Zahl dazu finde. Und es ist Parfumfrei.

CadeaVera Enzym-Peeling Pulver
Ich hab mal Spaßhalber ein wenig in meine Hand geschüttet und es mit Wasser vermischt. Also der Geruch ist wirklich... WOW, hallo Eisen! Es ist außerdem rötlich. Scheinen wohl Eisenoxide drin zu sein, sie sind nicht ausdrücklich angegeben, aber sie könnten sich hinter der CI Nummer verstecken. Ich bin sehr gespannt!

Rival de Loop Hydro Tuchmaske
Auch hier wieder reizarm und tolle INCIs! Und wieder von Shenja empfohlen ;)

 Dekoratives


essence Love&Sound LE 03 Glastonberry
Ich habe lange Zeit mit ihm geliebäugelt, aber als ich dann die LE im Rossmann reduziert sah, musste ich ihn haben! Mit solchen Farben kriegt man mich zurzeit total, ich war auch kurz davor, die zwei neuen Matschtöne bei RdLY in Matt mitzunehmen.

essence #secret party TE 03 pink up your life
Falls ich keinen Knick ind er Optik habe, könnte das hier ein Dupe zu essie Cute as a Button sein. Zumindest sahen sie sich in der Flasche verdammt ähnlich :)

Catrice kaviar gauche LE C04 Cool Wonder
Wie gesagt, auf solche Farben stehe ich gerade TOTAL! Ein eher heller Steinton ohne Gedöns.

p2 Culture Spirit LE fine line nail pilosh 020 painting black
So einen Lack mit dünnem Pinsel habe ich schon in weiß, jetzt endlich auch in schwarz. Ich finde, dass man so Grundfarben ruhig in solch einer VAriante haben kann, da muss man schon mal da nicht mit extra Pinseln hantieren.

p2 last forever 190 hold me tight
Also auf meinen Nägeln halten die nicht irgendwie länger, aber es gibt durchaus tolle Farben in der Reihe. Das ist ein leicht bräunliches Rot, das ihc auch schon mal testweise auf den Nägeln hatte. Es ist eben nicht normal Rot ;)

RdLY Bloggers Collection LE 03 mermaid of calabria
Ich habe mir doch noch mal zwei der Lacke aus der LE mitgenommen, jetzt habe ich alle, außer den Violettton, weil ich den kaum tragen würde. Dieser hier sieht super interesant in der Flasche aus, ein maritimes Türkis-Blau mit Holo-Plättchen.

RdLY Bloggers Collection LE 01 lemon pie
Ich bin immernoch neidisch auf die Mädels, die Rossmann ausgesucht hat. Meine Vorschläge waren wohl doch nicht so interessant, wie ich gehofft hatte. Aber ich freue mich doch für sie ;)
Hier haben wir noch ein sehr sehr helles Gelb, das mir unglaublich gut gefällt!
Ich verlinke euch nochmal hier *klick* die Swatches der LE bei Kathrin, die auch dabei war.

essence nail art sticker good girl
Ich wollte mal solche Sticker ausprobieren, denn das habe ich tatsächlich noch nie gemacht! Am meisten hat mich diese Motivauswahl bei essence angesprochen, ich wollte auch nicht gleich mehrere mitnehmen und erst mal eins ausprobieren.

essence Love&Sound LE blush
Auch bei diesem Produkt war ich mir lange nicht sicher, ob ich es haben will oder nicht, da mich das Gradient Blush vom letzten Jahr etwas enttäuscht hat (es sah überall schön Apricotfarben aus, bei mir wird es aber orange). Aber dann sah ich den fast vollen Aufsteller bei Rossmann und er musste mit. Und er ist nicht zu orange!



























Na, wie findet ihr meine Ausbeute? Vor allem, was habt ihr in letzter Zeit so geshoppt? Verlinkt mir gerne Videos und Blogbeiträge in die Kommentare, ich werde sie nicht löschen oder so, das machen ja manche, weil Werbung und so. Dabei finde ich, dass man sich so ruhig unterstützen kann ;)

Ganz liebe Grüße, Mini :*

2 Kommentare:

  1. Schöne Sachen hast du dr geholt. Alnatura-Produkte kaufe ich total gern. Allerdings gefällt mir auch deine dekorative Kosmetik total gut. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joah, ich bin ganz zufrieden mit meiner Ausbeute. So viel Dekoratives ist dieses mal zum Glück nicht zusammengekommen. Leider soll aber das Öl-Fluid aus dem Sortiment genommen werden -.-
      Und ich bin schon sehr auf die Sticker gespannt.
      Grüße, Mini

      Löschen