Freitag, 21. August 2015

Aufgebraucht und Abgelaufen #3

 Hallo ihr Lieben,
Ich habe heute einen riesigen Aufgebraucht-Post für euch! Ich habe mir schon eine kleinere Tüte ausgesucht, als im Video aus dem März, dennoch ist es wieder unglaublich viel geworden. Ich weiß aber auch, warum das so ist, weil ich irgendwie immer Produkte habe, die kurz vor ihrem Ende sund und ich mir dann denke: "Ach, das machst du noch leer und dann kommt der Post!". Tja, und so geht das immer weiter, bis das passiert, was vor ein paar Tagen passiert ist; es passte nicht mehr in die Tüte rein!
Jetz kommt aber endlich wieder Aufgebraucht und Abgelaufen! Ich habe auch dieses Mal wieder ein Video gedreht, jedoch mag mein MovieMaker mich nicht und verschiebt immer die Tonspur von zweiten Teil. Tipps bitte in die Kommentare.


Pflege 1


alverde Schaum-Festiger
Ne. Einfach nur ne. Also Inhaltsstoffmäßig ist das einfach nur alkoholisiertes Zuckerwasser mit Duftstoffen. Demensprechend hat die ganze Sache auch im feuchten Haar geklebt. Nie. Wieder.

aiko System Shampoo Kräuter
Auch das mochte ich nicht so. Ich hatte das Gefühl, dass es meine kopfhaut richtig ausgetrocknet hat. Vielleicht schaue ich mir noch mal ein eher pflegendes Schampoo von Müller an.

Balea Haarwasser Birke
Da hatte ich keine Ahnung, wie ich es anwenden soll. Wie Trockenshampoo zwischendurch? Jeden Tag? Vor oder nach dem Haarewaschen? Außerdem war dieses Wasser in Kombination mit Schaumfestiger eine ganz schlechte Idee...

Balea Jeden Tag Shampoo Grüner Apfel
Das fand ich ganz gut! Es hat etwas gepflegt und einigermaßen gut gereinigt, außerdem war der Duft natürlich göttlich! Wenn ich nicht noch so viel Shampoo auf Halde hätte, würde ich es mir nachkaufen.

algemarina Trockenshampoo mit Vit. E
Das mag ich sehr gerne, es ist mein liebstes Trockenshampoo. Ich glaube, ihr bekommt es bei Rossmann und Müller. Ist mir auch vom Geruch und Effekt her lieber als Batiste.

Lavera Honey Moments Sanftes Duschgel
Also so fand ich den Geruch ganz gut. Jedoch hat er sich unter der Dusche ganz merkwürdig entwickelt, es hat ein bisschen wie Schwimmbad gerochen... Und irgendwas besonderes hat es auch nicht gemacht.


Pflege 2


Isana Rasierschaum
Ich will garnicht überlegen, wie alt das ist. Aber an sich war es ganz okay, vor allem war der Duft gant toll, auch ließ sich es damit gut rasieren.

ebelin Nagellackentferner acetonhaltig
Den mit Aceton finde ich ganz toll für richtig dunkle Lacke und Struckturlacke. Ich probiere gerade den von Müller/aveo aus, aber der Geruch ist da bestialisch. Lieber wieder zu ebelin zurück ;)

SebaMed Body-Milk
Die fand ich super, als es langsam wärmer wurde. Sie ist reichhaltig genug, dass sie gut pflegt, aber auch leicht genug, dass man sich nicht fühlt, als hätte man überall Vaseline und schwitze. Also wirklich toll! Nur habe ich derzeit noch sehr viele Bodylotions. Aber ihr könnt sie euch wirklich mal anschauen! Ich meine, dass sie auch Inhaltsstoffmäßig ganz gut war, bin mir jetzt aber nicht sicher...

Sun Dance sensitive Sonnenspray 50
Die fand ich ganz okay, ich habe sie von meinen Eltern bekommen, als ich anch Bibione gefahren bin. Sie hatten sie in Ägypten dabei und haben sie nicht ganz leer bekommen, ich hab sie dann leer gemacht.

Sun Dance Transparentes Sonnenspray 20
Fand ich garnicht gut. Ich wollte das Spray zum auffrischen des Schutzes zwischendurch verwenden.
Wenn ich jedoch morgens meine Sonnenmilch aufgetragen habe, hat sie sich mit dem Spray später ganz komisch verbunden und in Krümel verbunden. Keine Ahnung, was das soll. Solo ist es ganz okay, aber ich brauche deutlich mehr Schutz!

Sun Dance Mattierendes Sonnenfluid
Mattierend? Fluid? Weder noch! Ich habe geglänzt, ich habe so  sehr geglänzt dass sogar mein Freund mich gefragt hat, was passiert sei! Und es war richtig schwer auf der Haut! Argh, es regt mich einfach nur auf. Ich habe es letzten Endes für meinen Körper benutzt. Nope!


Hygene


Balea Sensitive Deospray
Leider wurde es ja umformuliert, von alkoholfrei und mit AlCl zu alkoholbombe ohne Alusalze. Und anscheinend ist es laut FB-Kommentaren richtig schlecht geworden. Gut, es war nie mein Lieblingsdeo, aber es hat sich ganz gut geschlagen.

Meridol Sanftes Weiß
Hatte ich in irgendeiner Box, fand ich ganz gut, hat meine Zähne weiß gehalten, trotz regelmäßigem Teetrinkens. Ich hab hier noch zwei Zahnpasten, vielleicht kaufe ich mir die wieder, denn das hat mir mit meinem Zahnfleischbluten richtig gut geholfen...

DontoDent Pink Grapefruit
... welches ich von dieser Zahnpasta bekommen hatte. Also sowas habe ich noch nicht erlebt! Nach ca. der halben Tube war das Bluten so stark, dass ich meinen Zahnarzt aufgesucht hatte, mit der Zahnpasta, da ich sie schon im Verdacht hatte. Er meinte, es könnte davon kommen, müsse es aber nicht. Ich habe sie abgesetzt und meinen Eltern angedreht (welche keine Probleme mit ihr hatten), und es wurde besser. Schade, denn ich fand den Geschmack ganz gut, aber das sollte kein Maßstab sein.

Balea Savona Creme Seife
Ich benutze ja Seife unter der Dusche, um die Achseln und Füße nochmal richtig zu reinigen, Duschgel reicht mir da irgendwie nicht. Die finde ich ganz okay, sie trocknet jetzt auch nicht zu sehr aus.

Dutchesse Wattepads
Fand ich richtig schlecht! Manche waren dicker, viele zu dünn, sie sind mir auseinandergefallen und haben richtig stark gefusselt. Da bleibe ich leiber bei ebelin.

DontoDent Brilliant Weiss Zahnbürste
Fand ich dahingehen gut, dass sie sehr schmal ist, und ich so auch wirklich gut überall hingekommen bin. Ich hatte sie in Weich, was völlig ausgereicht hat.


Kleinkram Sonstiges


Balea Dusche&Creme Milch und Honig
Die hatte ich in Bibione dabei und fand sie ganz gut. Sie hat jetzt nicht total gepflegt, aber auch nicht ausgetrocknet. Und der Geruch war wirklich toll. wenn ich nicht so viel Duschgel auf Lager hätte...

alverde Glanz Haarkur und Feuchtigkeits Haarkur  
Fand ich beide ganz nett, die für Feuchtigkeit war aber besser meiner Meinung nach. Die kleinen Tuben haben bei mir für zwei mal gereicht. Ich habe aber derzeit eine kur von baea, die ich noch ein bisschen besser finde.

Dontodent Fluor Fresh
Die war für Bibione wie abgemessen, hat ganz genau für eine Woche gereicht. Auch die fand ich ganz okay, hat aber nicht ganz das Versprechen mit frischem Atem gehalten.

Catrice Beautyfying Lipsmoother 
Ach, das tat schon etwas im Herzen weh, ich mochte ihn wirklich gerne. Leider ist er mir im Urlaub gekippt, ich vermute, dass der Caravan tagsüber zu viel für den kleinen war. Aber was will man machen... (Kein Lipgloss mit in den Strandurlaub mitnehmen.- Aber was machen dann die Leute, die da wohnen?- Keine Ahnung, ist mir auch egal...)

alverde Concealer 02 Porcellain
Der ist mir irgendwie total schmierig geworden, dass ich ihn nicht mehr benutzen mochte. Auch hat er angefangen, komisch zu riechen. War sowieso fast leer, und so gut fand ich ihn auch wieder nicht.

Balea Feuchtigkeits Aufbau Kur
Die fand ich richtig gut! Hat toll Feuchtigkeit gespendet, der Effekt hielt auch zwei Haarwäschen durch. Schade, dass es sie nicht mehr gibt.

Ich habe noch einen zweiten Teil mit Gesichtsprodukte für euch, denn es sind wirklich viele Sachen dieses Mal.

Bis dann, euer Mini :*

Kommentare:

  1. Das sind ja viele, viele Produkte. *-* Am besten gefällt mir der Rasierschaum, den finde ich nach wie vor wahnsinnig toll. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, den gibt es noch? Hätte ich nicht gedacht... Er ist wirklich uralt. Locker 6-7 Jahre!
      Hast du dir schon den zweiten Teil angesehen?

      Liebe Grüße, Mini

      Löschen