Freitag, 7. August 2015

Das Gemüsesuppen-Battle!


Hallo ihr Lieben,
irgendwie klang die Überschrift in meinem Kopf epischer. Aber das ist okay.

Heute soll es um zwei Instantsuppen gehen, einmal von Alnatura und einmal von enerBIO.

Alnatura Gemüse-Nudelsuppe


Ich muss sagen, dass mir diese Suppe etwas mehr geschmeckt hat, was villeicht durch die Rezeptur kommt, die meiner selbstgemachten Suppe mehr ähnelt als die von enerBIO. Hier hab ich mit etwas Maggi und Nudeln nachgeholfen. Alles in allem hat mir diese Suppe sehr gut geschmeckt, dennoch werde ich sie nicht kaufen, einfach weil ich eben entweder klassische Brühwürfel oder meine selbstgemachten Suppen lieber habe.
Ich habe 0,65€ bezahlt. 


enerBIO  Gemüsesuppe mit Nudeln

Den Geschmack würde ich wieder als sehr gemüselastig beschreiben (wer hätte es gedacht), aber wieder nicht ganz so salzig.
 Mir hat diese Suppe ganz gut geschmeckt, ich auch hier mit Maggi Würze nachgeholfen. Sie schmeckt nicht so, wie z.B. Brühwürfel, sondern eher wie selbstgemacht mit etwas zu wenig Salz und Gewürzen. Ich mag es gerne salzig, weswegen ich eben nachgewürzt hab. Außerdem waren weniger Nudeln drin, als gedacht, weswegen ich da auch nochmal eine handvoll Nudeln reingetan hab.
Alles in allem fand ich die Suppe lecker, aber mit persönlich schmecken Brühwüfel besser.
Gekostet hat sie 0,95€.



Fazit: Ich würde aus persönlichen Gründen keine der beiden Suppen mehr kaufen. villeicht bin ich einfach zu sehr an den Knorr- und Maggigeschmack gewöhnt, aber so ganz meins sind beide nicht. Sie sind durchaus lecker, dennoch präferiere ich meine eigenen Suppen.

Habt ihr die Suppen auch schon probiert? Und wie fandet ihr sie?

Bis dann, euer Mini :*

Kommentare:

  1. Ich mag auch am liebsten eigene Suppen aber manchmal lassen sich Fertigprodukte nicht vermeiden. Diese beiden Sorten habe ich bisher noch nicht probiert, aber interessant wäre so ein Test sicher einmal. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Test hat auch sehr viel Spaß gemacht :) Außerdem hat sich so ein vs. Format angeboten, da das an sich sehr ähnliche Produkte sind.

      Liebe Grüße, Mini

      Löschen