Freitag, 29. September 2017

[Blogparade] Blau

Hallo ihr Lieben!
Nach einer kleinen Ewigkeit habe ich wieder bei einer Blogparade mitgemacht, vor allem mit einem AMU. Heute könnt ihr meinen Beitrag zur Blogparade zum Thema Blau sehen. Wir wollten damit zeigen, dass Blau als "schwierige" Makeup-Farbe durchaus tragbar und sehr toll aussehen kann. Ich zeige euch heute einen Look, den ich so auch schon im Alltag getragen habe, aber ich bin da ja etwas schmerzfreier als so manch anderer.


Ich finde Blau durchaus tragbarer, wenn man es mit einer anderen Farbe kombiniert. Im Prinzip könnt ihr jede Farbe dazu tragen, es kommt immer ein bisschen auf den Blauton an, den ihr vorhabt zu tragen. Gute "Partner" sind entweder andere kühle Töne wie Türkis, Grün, Lila oder sogar Hot Pink. Oder ihr nehmt etwas total warmes wie Orange oder Gelb. Oder ihr nehmt Eyeliner oder Kajal als Farbtupfer bei einem neutralen AMU. Oder ihr tragt Blau einfach auf den Lippen, mache ich auch sehr gern.


Hier habe ich ein bisschen Giftgrün von My MNY 729 dazu genommen. Die Blautöne kommen von: essence aus der exit to explore LE 02 Queen of the Amazonas in der Lidfalte mit alverde 60 midnight blue, p2 Luminous Eyeshadow in 080 mystic jewel auf dem kompletten Lid und Trend It Up Scarabeo E/S 050 auf der Lidmitte. In der Crease habe ich außerdem noch etwas Hellbraun aus der Sleek Storm Palette als Übergangsfarbe zuvor aufgetragen.


Irgendwie wollte ich aber noch ein bisschen mehr und habe noch mit einem weißen Eyeliner von essence weiße Tupfen am Ende des Lidstrichs gemalt. Punkte machen immer ein AMU noch ein bisschen ausgefallener, mir gefällt es total. Auf der unteren Wasserlinie kam dann noch ein blauer Kajal von teeeze in 14 Cool dazu. Da kann man natürlich auch wieder jede beliebige Farbe nehmen.


Meine Augenbrauen habe ich mit Catrice Date with Ash-Ton und dem Augenbrauengel von essence in 03 softy browny brows nachgezogen. Den Lidstrich habe ich mit den Eyeliner von Catrice gezogen, die Wimpern mit der alten Multi-Action Mascara von essence getuscht und noch falschen Wimpern von Kiss in Chic aufgeklebt.


Ich für mich mag es nicht, wenn im Gesicht zu viel abgeht. Wer mag, kann natürlich noch einen dunklen oder auffälligen Lippenstift dazu tragen, ich bleibe da lieber bei einem frischen Nudeton von essence (06 natural beauty). Auch auf den Wangen geht es ruhiger zu, auch wenn ich hier auch einen bläulichen Highlighter hätte tragen können, wenn ich mir das recht überlege.

Hier findet ihr übeigens noch die Liste aller Teilnehmerinnen. Natürlich seid ihr herzlichst dazu eingeladen, auch mitzumachen und euren Look auf z.B. Instagram zu posten!

Montag: Miss von Xtravaganz
Dienstag: Talasia.de
Mittwoch: Twisted Heart & Bibi Fashionable
Donnerstag: allthelittlethings
Freitag: Das Mini bloggt & Fräulein Funkelblau
Samstag: LizMinime
Sonntag: Der Blasse Schimmer & Sweet Cherry


Mögt ihr blau? Tragt ihr auch so gerne bunte Farben wie ich?

Kommentare: