Sonntag, 14. Juni 2015

[Küchenzauber] Käsesoße

 Hallo ihr Lieben,
Heute gibt es nach langer Zeit mal wieder ein Rezept auf dem Blog! Unzwar war ich in letzter Zeit etwas im Käsesoßen-Fieber und ließ es mir nicht nehmen, euch natürlichmein Rezept vorzustellen, welches im Prinzip garnicht so schwer ist!


 Ihr braucht für zwei Leute:
250 ml Milch
100-150 g Käse (KEINEN Mozarella, da er stark Fäden zieht. Am besten sind Schmelzkäse, Weichkäse oder so Toastkäse. Emmentaler geht aber auch.)
Pfeffer, Muskatnuss, Salz, Knoblauch granuliert und Cucuma
1 EL Mehl

Erst solltet ihr in die kalte Milch das Mehl und jeweils eine Prise der Gewürze hineingeben. Von dem Salz nicht zu viel, der Käse ist ja auch salzig. Dann kocht ihr das ganze auf und lasst es dann auf niedriger Stufe wieder etwas runterkühlen, sodass es eben nicht mehr blubbert (Achtung: Milch kocht verdammt schnell hoch!).
Dann rührt ihr mit einem Schneebesen portionsweise den Käse unter. Es wäre besser, wenn ihr ihn villeicht reibt, wenn er denn nicht schon gerieben ist, oder ihn in Stückchen schneidet. Ansonsten besteht die Gefahr, dass sich ein großer Klumpen bildet. Die Soße ist fertig, wenn die Fäden weniger werden und sich der Käse gut aufgelöst hat. Dann nicht mehr aufkochen!

Die Soße könnt ihr dann noch mit dem Cucuma etwas gelber machen. Ich habe außerdem habe ich noch etwas Schnittlauch dazugegeben. Die Soße könnt ihr zu so ziemlich allen Teigwaren, ob gefüllt oder nicht, essen. Ich habe mir Spinattortellini dazu gemacht und noch etwas Extrakäse drübergegeben :)


So, ich hoffe, dass ihr die Soße villeicht mal nachmacht. Dann möchte ich aber gerne auf Instagram oder Twitter verlinkt werden, mit einem Bild von eurer Käsesoße!

Bis dann, euer Mini :*

1 Kommentar: