Mittwoch, 6. August 2014

[TAG] Problemzonen

Hallo ihr Lieben,
ich habe einen Tag gefunden, der mir sehr sympatisch ist und sich mal nicht um Beauty oder ähnliches dreht. Ich werde heute den Problemzonen-TAG machen. Wieder wurde ich von niemandem getaggt und jeder, der das hier ließt und mitmachen möchte ist herzlichst dazu eingeladen.
So, lasst uns anfangen!

1. Was ist deine Konfektionsgröße?
Bei mir schwankt das zwischen 40 bis 44 je nach Laden. Meistens aber 42.

2. Mit welchem Körperteil bist du unzufrieden und warum?
 Oh je, da gibt es so einiges.
Die typisch weibliche Problemzone halt: Bauch-Oberschenkel-Po. Wegen meinem Po und/oder Oberschenkeln muss ich meistens eine Größe größer bei Hosen kaufen und dann mit Gürteln tragen (ich hasse Gürtel). Auch muss ich meine Hosen so gut wie immer kürzen lassen oder umkrempeln, weil ich nun mal keine Ein-Meter Beine habe. 
Außerdem habe ich einen Blähbauch, was auch ein bisschen nervt, und ich weiß nicht, wieso ich ihn habe. 
Meine Füße sind sehr komisch: Sie sind kurz, am Ballen etwas breiter als normal und an der Zehenpartie noch breiter als am Ballen (adieu, Pumps). Mein kleiner Zeh ist eh so eine Sache für sich.
Zu guter Letzt will ich mich noch über meine Haare und Fingernägel beschweren. Meine Kopfhaare sind dünn, glatt und nur spärlich vorhanden, meine Fingernägel sind sehr dünn und biegsam und brechen oft ab. Meine Fußnägel hingegen sind so dick, dass ich sie nur mit einem großen Nagelknipser gekürzt bekomme, Scheren versagen total.

3. Wenn du etwas zu deinem Vorteil ändern könntest, was wäre es?
Ich würde mich wieder zurück zu meiner Figur von vor drei Jahren wünschen mit Größe 36/38. Außerdem dickere Haare und Fingernägel und meine Füße verschmälern und meine kleinen Zehen austauschen.

4. Wie stehst du zu Schönheits-OP´s?
 Wer es mag...
Ich bin eher der Mensch, der wenn er sich was machen lassen würde, es wohl eher im Alter passiere. Ich habe jetzt schon etwas hängende Lider, ich denke, dass ich mir die vielleicht straffen lassen würde. 
Ansonsten finde ich Schönheits-OPs nur berechtigt, wenn sie gesundheitliche Mängel beheben oder den Umgang mit Menschen erleichtern (siehe Mobbing o.ä.). Wenn sich ein Mädel mit Körbchengröße D die Brüste auf Größe G operieren lässt, verstehe ich das nicht. Auch die Kategorie Ich-will-so-aussehen-wie erntet bei mir vollstes Unverständnis. 
Klar, dass die Entscheidung dieser Menschen ist, ob sie sich was machen lassen oder nicht. Aber ich finde, bis zu einem bestimmten Grad kann man es auch übertreiben.

5. Was nervt dich an den Modekonzernen?
 Die elendige Geschichte mit den Größen. Die EU hat doch schonmal überlegt, einheitliche Größen zu betimmen. Es wäre so viel einfacher einzukaufen! In demselben Zug würde ich mich freuen, wenn die Hosen bei Frauen nicht nur nach Breite, sondern auch nach Länge produziert werden würden (und das nicht nur bei Levis oder anderen edleren Marken).

6. Wo kaufst du gern Klamotten ein und warum?
 Ich mag mister lady jeans sehr gerne. Die haben da tolle Basics zu kleinen Preisen in allen möglichen Farben. Außerdem gehe ich hin und wieder zu Pimkie und New Yorker und ich mag Divided von H&M, weil die da eben Sachen haben, die meinem Stil entsprechen. Hin und wieder gehe ich mal zu kik, auch wenn immer mit einem mulmigen Gefühl im Bauch, da kaufe ich mir dann meine Blusen und romantischeren T-Shirts. Und ich mag die Sachen, die es hin und wieder in Discountern wie Lidl, Aldi oder Penny. Da gibt es echt immer wieder schöne Klamotten!

7. Was findest du an dir selbst attraktiv?
 Ich mag meine Lippen und Augen, meine Brüste und meine Gesamte Köperform an sich (nur eben in ein bisschen schlanker). Wenn das dazuzählt: Ich mag die meisten meiner Charaktereigenschaften.

8. Findest du dich hübsch?
Nicht im Sinne von "Yeah, ich bin voll das Model!" und ich will hier jetzt auch nicht selbstverliebt klingen, aber ich denke, dass ich ein ganz orgendliches Rundum-Packet habe.

9. Welche Tricks verwendest du um deine persönlichen Problemzonen zu kaschieren?
 Ich habe nur eine etwas auffälligere Hose, ansosnten versuche ich den Fokus auf meinen Oberkörper zu lenken.

10. Was soll sich da draussen in der Welt oder an dir selbst ändern?    
 Eine schwere Frage. Klar, ist die Welt da draußen so nicht in Ordnung, klar bin ich nicht perfekt. Aber so spontan fällt mir jetzt nichts ein, was ich hier schreiben könnte.

Bis bald, euer Mini :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen