heute gibt es Mal einen Nagellackpost der anderen Art. Da sich diese zwei Lacke so ähnlich sind, ich aber zu beiden etwas geschrieben haben möchte, fasse ich beide in einem Post zusammen.
Die Nail Candies sollen sechs Eigenschaften in einem Lack vereinen: härtend, schützend, ausgleichend, schnell trocknend, fruchtig duftend und ein glänzendes Finish.
Ob sie jetzt so sehr härtend waren, kann ich nicht wirklich sagen, ich hatte nicht das Gefühl. Schützen tut für mich irgendwie jeder Lack. Was man den Lacken aber lassen muss, ist, dass sie die Nagelfarbe schön ausgleichen, schnell getrocknet sind sie auch und geglänzt haben meine Nägel allemal (und auch ein bisschen geglitzert). Mit was ich mich nicht wirklich anfreunden kann, ist der Duft. Sehr künstlich-süßlich und überhaupt nicht nach meinem Geschmack.
Die Farbabgabe ist eher mau, wie man ja sehen kann, bei den zwei Schichten, die ich aufgetragen habe. Aber der Effekt an sich ist nicht schlecht, wenn man es eher natürlich mag. Die Haltbarkeit war mit drei Tagen ganz passabel, aber bei solch transparenten Farben sieht man ja nicht immer alle Macken.
An sich würde ich die Nail Candies eher als Basecoats verwenden, als solo, da ich nur selten solch ein "unsichtbares" Finish möchte. Für jemanden, der so ein Ergebnis aber mag, sind sie wirklich super, aber leider nicht mehr erhätltlich.
Bis dann, euer Mini :*
Ich mag solche durchsichtigen Nagellacke auch mal ganz gern, weswegen ich mir den Nagellack auch zugelegt habe. :) Mir gefällt er sehr - auch auf deinen Nägeln.
AntwortenLöschenLiebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge