Samstag, 4. Juli 2015

[Werbung] BeautySweeties Fruchtgummi-Bärchen

 Hallo ihr Lieben,
heute gibt es eine Review zu den neuen Fruchtgummi-Bärchen von Beauty Sweeties. Am bekanntesten sind wohl die Herzen, welche ihr auch u.a. in DM finden könnt. Hier *klick* verlinke ich euch noch mal die Website von beautysweeties.
Oben seht ihr die zwei Tütchen, die ich bekommen habe. Ein Beutel fasst 125gr der süßen Kollegen und kostet normalerweise 2,49€.


 Die Bärchen an sich sind etwas größer als die von einem anderen Hersteller ;) und lassen sich eher mit den Saftbären vergleichen, denn sie sind genauso weich und ca. genau so groß.


Außerdem haben sie noch einzelne Fruchtstückchen drin, bei manchen mehr und manchen weniger. Aber in keiner meiner zwei Tüten habe ich ein Bärchen ohne irgendwas drin gefunden. Ich hab mal so Stückchen rausgedoktert und sie erinnert mich von der Konsistenz her an kandierte Früchte, wie zum Beispiel Zitronat oder Orangenat.

 Auf dem Bild seht ihr alle sechs Sorten, wobei ich sagen muss, dass Erdbeere und Himbeere nur schwer zu unterscheiden sind. Aber sie schmecken alle wirklich gut und nicht zu künstlich. Meine persönlichen Favoriten sind Pfirsich und Birne, da sie sehr fruchtig schmecken, aber eben auch nicht zu süß.


Hier seht ihr auch noch die Zutatenliste und die Nährwerttabelle.Ihr seht, dass die auf der Vorderseite  beworbenen Stoffe Q10, Kollagen und Aloe Vera in nur sehr kleinen Mengen vorhanden sind. Ansonsten kann ich über die anderen Zutaten nicht meckern, klar, ist viel Zucker drin, aber das ersehe ich als normal. Auch ist ja auch ein erheblicher Teil an Fruchstaftkonzentrat drin (20%).
Eigentlich esse ich ja keine Gelatine (Veggie), aber wenn ich das schon zugeschickt bekomme, will ich es natürlich auch testen.

Fazit: Ganz ehrlich: Wer darauf vertraut, dass diese kleinen Mengen etwas bringen, kann sich die Bärchen gerne kaufen. An sich schmecken sie ja auch nicht schlecht oder haben irgendwelche Besonderheiten, wegen denen ich sie nicht kaufen würde. Aber der Preis von 2,49€ pro Tüte ist meiner Meinung schon sehr happig. Ich kenne den Marktwert von Q10, Aloe Vera und Kollagen nicht, deswegen kann ich auch nicht sagen, ob der Preis sich dadurch rechtfertigen würde.
Aber ich frage mich auch, ob diese Stoffe denn in der Magensäure oder im Darm nicht zersetzt werden, sodass sie nie in den Blutkreislauf gelangen (ja, Ernährungslehre ist schon eine Weile her).
Also ich würde sie mir nicht nochmal kaufen, villeicht probiere ich mal die Riegel oder das Konfekt, weil ich eben gerne neues Essen ausprobiere.
Was ich fast vergessen hätte: Ich habe ja auch meine Eltern und Schwester die Bärchen Probieren lassen. Sie fanden das Konzept mit den Stückchen sehr gut, meiner Mutter hat vor allem die Sorte Zitrone geschmeckt, da diese wirklich schön sauer ist und nicht zu süß

Was könnt ihr denn zu produkten der Firma BeautySweeties sagen? Habt ihr schon mal etwas von ihnen probiert?

Bis dann, euer Mini :*

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von DM Deutschland und beautysweeties zur Verfügung gestellt.

2 Kommentare:

  1. Ich kenne die noch gar nicht und habe sie auch noch nie gesehen. :) Sind aber bestimmt lecker, ich esse nämlich gern Gummibärchen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ich weiß, sind die noch garnicht draußen, weiß aber leider auch nicht, wann es die zu kaufen geben wird. Sind aber wirklich lecker ;)

      Liebe Grüße, Mini

      Löschen