Sonntag, 11. Oktober 2015

Mini-Haul im September 2015

Hallo ihr Lieben,
hier kommt mein diesmonatiger Haul! Er ist zum Glück sehr klein ausgefallen, was aber nicht heiß, dass ich weniger ausgegeben habe (leider). Ich komme mit den Sachen, die ich da habe, bestimmt noch eine Weile aus, weswegen ich den Haul im nächsten Monat wieder so klein halten will. Es tut meinem Bankkonto bestimm auch mal ganz gut, da in nächster Zukunft einige Investitionen auf mich zukommen, auf die ich gewappnet sein will, um nicht ganz so schlimm ins Minus zu rutschen.
Aber jetzt kommen wir zu den Schätzchen, die es mir Wert waren, mein Kaufverbot zu brechen ;)

Dekoratives, Pflege usw.

alverde Nutri Care Haaröl 2,95€
Meine Haare drehen gerade total durch und schmeißen grad jegliche Feuchtigkeit raus, die sie haben (zumindest so mein Gefühl). Ich wollte da eben mit einem Haaröl entgegenwirken, es sollten aber keine Silikone drin sein. Und ich muss sagen, dass das eines der wenigen Produkte im NK-Bereich ist, das mich INCI-mäßig sowie in der Wirkungsweise beeindruckt hat. Klar, wenn man es zu weit oben aufträgt, fetten die Haare schneller nach, ebenso, wenn man zu viel in die Haare knallt. Öl ist nicht einfach im Handling, aber wenn man es mal raushat, dann oho!

Ebelin Pinsel LE Color Blend 2,50€
Was? 2,50€ für vier ordentliche Pinsel? Her damit! Ich habe sie noch nicht verwendet, aber beim waschen haben sie einen ganz guten Einduck gemacht.

Schaebens Cooling Maske 0,65€
Geht aus dem Sortiment, wollte ich probieren, hab es noch nicht gemacht. 

alverde Oriantal Bazaar LE 10 Muskat Brown; 20 Red Pepper; 30 Safran Rouge je 2,95€
Also auf den ersten Blick fand ich die LE nicht so spannend, dann habe ich erste Swatches gesehen und musste wenigstens die Lippenstifte haben. Die Kosistenz ist gewohnt cremig, die Farbabgabe ist toll, die Farben laufen nicht aus (zumindest bei mir nicht) und allgemein macht alverde ganz gute Lippenstifte!


MAC Pigmente Rose, Tan, Old Gold und Heritage Rouge je 3,50€
Habe ich bei Maniilicious auf Instagram erstanden. Ich finde alle Farben fantastisch, nur Rose braucht ein bisschen Unterstützung durch Base und feuchten Pinsel, wie ihr am Swatch erkennen könnt. Meine liebste Farbe ist, denke ich, Old Gold, ich finde solche Töne gerade total interessant und will mich auch noch in der Drogerie umsehen, ob es da nicht auch einen ähnlichen Ton gibt, Tipps in die Kommentare.

Catrice Liquid Metal E/S 050 We're The Inner Purple 0,95€
Habe ich noch beim Müller für sehr kleines Geld gefunden und mitgenommen. Hallo, ich lass doch nicht eine so schöne Farbe liegen! Das ist ein Lidschatten-Prinzip, das ich immer mehr in mein Herz schließe: Die Basis ist schwarz oder so, jedenfalls sehr sehr dunkel, aber mit einem intensiven, farbigen Schimmer. 


Nagellacke

Misslyn 560 Corocodile 3,45€
Ein wunderschöner Lack, von dem ich nicht weiß, wie ich ihn beschreiben soll. ICh weiß nicht, ist das ein Chamäleon-Finish? Jedenfalls changiert der von einem Grasgrün bis hin zu einem Dunkelgrün, das Gras ist sehr prominent, aber man sieht immer auch gleichzeitig die anderen Farben. Nennt man das Chamäleon?

Misslyn 575 Orbit 3,45€
Ihr seht ja, dass es ein paar mehr Misslyn Lacke geworden sind, und eigentlich würde ich ja alle in einem Punkt abarbeiten, wenn sie nicht so wundertoll und komplex wären. Der hier zum Beispiel glitzer in so ziemlich allen Grün- und Blautönen, die man sich vostellen kann, von einem eher bläulichen Türkis, über Indigo bis hin zu einem leicht lilastichigem Blau ist alles dabei. Also wenn ich mich mal nicht fpr einen Blauton entscheiden kann, weiß ich, welchen Lack ich nehmen muss.

Misslyn 607 Atmosphere 3,45€
Selbes Prinzip wie, nur in Violett. Das sind wirklich tolle Lacke, und ich musste mich hart zurückhalten, nicht noch mehr Farben zu kaufen.

Misslyn 610 Night Club 3,45€
Das ist ein sehr tiefes, dunkles Blau, mit einem mittelblauen Schimmer, was ihm noch mehr Tiefe verleiht. Ich bin wirklich leicht verliebt.

Misslyn 742 Wave Ride 3,45€
Ein Mint mit Porzellan-Finish. Ich hoffe ja, dass mir so Mint mehr gefällt.

p2 Metal Reflection 100 lilac boss nova 2,45€
In der Flasche scheint es ein dunkles Lila mit starkem Goldschimmer zu sein. Sehr interessant.

essie 43 it's genius 7,95€
Ein Pflaume mit starkem Schimmererffekt. Wunderschön, eines DER Herbstlacke für mich.

Catrice 100 Red Goes Nuts 2,75€
Ein warmes Braun mit leichtem Rotschimmer. Leider nicht so Rot auf dem Nagel, wie in der Flasche.

Na, was habt ihr in letzter Zeit denn gehault? Verlinkt es mir gerne in den Kommentaren, ich lese (und schaue!) Hauls sehr gerne :)

Bis dann, euer Mini :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen