Montag, 26. Mai 2014

Game-Review Botanicula


Hallo ihr Lieben!
Heute gibt es noch einen kleinen Post zu einem unglaublich tollen Spiel, welches sich Botanicula nennt.
Im groben geht es um fünf Freunde, eine Nuss, eine Feder, ein Pilz, ein Stein (?) und einen Ast. Diese bekommen den Auftrag, einen Samen von ihrem Heimatbaum sicher zum Boden zu transportieren und einzupflanzen. Das muss schnell passieren, da ihr ursprünglicher Heimatbaum von fiesen Spinnenparasitentieren ausgesaugt wird. Also suchen sie sich den Weg zum Grund und stoßen auf ihrem Weg auf verschiedene merkwürdige Baumbewohner.
Um den richtigen Weg zu finden, muss man verschiedene Rätsel lösen, die auch auf die verschiedenen Fähigkeiten der Mitglieder der Truppe abzielen. manchmal ist auch richtig Köpfchen gefragt, und man ist auch geneigt, zu Walkthroughs zu greifen.


Amanita Design sind die Macher von Machinarium uns Samrost 1&2 *klick*, weitere ungewöhnliche Point&Click Spiele. Und Daedlic bringt ja sowieso immer geile Spiele raus, zum Beispiel Deadguards, Deponia usw. *klick*.

Hier habt ihr noch den offiziellen Trailer des Spiels und wenn ihr hier klickt, gibt es noch eine Demo, die ihr auf der Webseite spielen könnt


Ich kann nur empfehlen, sich die Box zu kaufen *klick* mit Soundtrack, Poster und Handbuch. Schon allein wegen dem Soundtrack lohnt es sich meiner Meinung nach. Mir hat das Spiel unglaublich Spaß gemacht, auch wenn ich manchmal so meine Momente voller Verzweiflung hatte. Und leider hat man es innerhalb von ca. zwei Stunden durch hat, ist also viel zu kurz.

Die unglaublich süß gemachte Grafik macht das Spiel für mich noch herzergreifender, der Soundtrack ist hauptsächlich mit dem Mund gemacht und man merkt einfach, dass in diesem Spiel sehr viel Herz steckt. Es ist ein Point&Click Adventure, welches für Rätselfreunde und Fans von Indie-Spielen ist. Denn normal ist was anderes!

Wünscht ihr euch weitere Spiele-Reviews? Habt ihr botanicula auch schon gespielt? Wie hat es euch gefallen?

Bis bald, euer Mini :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen