Samstag, 24. Mai 2014

Roter Lidschatten?

Hallo ihr Lieben!
Rot gehört ja zu den Farben, die ich mir nicht so richtig auf den Lidern vorstellen konnte. Oft heißt es, dass man total krank oder verheult aussieht. Die liebe Reni von xKarenina *klick* hat meine Meinung aber drastisch geändert und mein Interesse geweckt, was rote Lidschatten angeht. In der Drogerie roten Lidschatten zu bekommen ist aber ein Ding der Unmöglichkeit und ich war schon kurz davor, mit Cranberry oder was ähnliches von MAC zu holen, auch wenn ich es gar nicht einsehe, 17 € für einen Lidschatten zu zahlen. Dann kam aber die essence viva brazil LE *klick* mit einem roten Blush. Auf die Idee, ihn als Lidschatten zu verwenden bin ich erst im nachhinein gekommen. Aber genug geredet. Tadah, hier kommt meine Interpretation zum alltagstauglichem roten AMU:




Ich bekomme das Rot nicht eingefangen, was eigentlich viel brillianter ist! Das ist so frustrierend! Im Tageslicht wäre es bestimmt besser gewesen, aber ich hatte tagsüber keine Zeit, Fotos zu machen.
Egal, auf jeden Fall habe ich es folgendermaßen geschminkt:
Ich habe als Base von p2 forever intense eyeshadow 020 just as you are aufgetragen. Darüber habe ich eine trockene Schicht des essence-Blushes gepinselt. In die Crease kam zuerst der dunkelbraune Ton aus dem essence Quattro 05 to die for. Das wurde nochmal mit einem schwarzen Lidschatten von Manhattan vertieft. Dann habe ich noch mit dem hautfarbenem Ton aus dem Quattro verblendet und setzte mit der hellsten Farbe ein Highlight unter der Augenbraue. Zum Schluss habe ich den Blush nochmal feucht aufgetragen, weil man das Rot kaum noch sah. Dann habe ich mit Gelliner von Maybelline und einem Filzliner von p2 einen Lidstrich gezogen. 
Ich habe im ganzen Gesicht auf andere rot- oder rosatöne verzichtet, also kein Rouge auf den Wangen oder Lippenprodukte. 

Die Produkte:

Wie steht ihr zu rotem Lidschatten? Mögt ihr den Look auch so sehr wie ich? Habt ihr Tipps zwecks farbechten Fotos?

Schönes Wochenende, euer Mini :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen