Samstag, 19. April 2014

Montagsfrage #23: Weichzeichner in der Bildbearbeitung - Ein No-Go für Beautyblogger?


Ich möchte bei der neuesten Montagsfrage von ineedsunshine.de mitmachen.
Es geht dieses Mal um die Frage, ob sog. Weichzeichner in Fotos für Beautyblogger verboten gehören.
Ich sage: Solange man seine Leser nicht verarscht, darf man es gern machen. Heißt im Klartext:
Bei Fotostrecken z.B. zum Thema Frühling, wie man sie jetzt vermehrt findet, finde ich es okay. Wenn es aber darum geht, seinen Lesern Make-Up-Technisch etwas zu zeigen, dass sie es evtl. auch nachmachen können, ist es meiner Meinung nach unangebracht, weil der Leser es so gesehen niemals so nachmachen kann. Auch wenn es um Reviews von Produkten geht, ist es doof, weil man den Effekt des Produktes verfälscht.
Ihr könnt euch also sicher sein, dass ihr bei mir immer reelle Produktfotos zu sehen bekommt, die höhstens mal zugeschnitten sind ;)

Ihr könnt bei dieser Montagsfrage auch noch mitmachen, sie läuft bis zum 28.4.

Ist mal ein etwas späterer Post, hoffe ihr stört euch nicht dran :D

Bis bald, euer Mini :*

1 Kommentar:

  1. Vielen lieben Dank nochmal für deine Teilnahme! Das Ergebnis der Montagsfrage ist nun übrigens online ;-)

    AntwortenLöschen