Sonntag, 29. Juli 2018

[Werbung] Review Garnier Hydra Bomb Tuchmaske


Hallo ihr Lieben,
vor einiger Zeit hat mich ein kleines Päckchen von Garnier erreicht, in dem die neue Hydra Bomb Tuchmaske enthalten war.
Heute möchte ich meine Meinung zu  ihr mit euch teilen.

Das sagt der Hersteller



Die Analyse

Was bei mir natürlich nicht fehlen darf, ist eine kleine Analyse der Inhaltsstoffe.
Kurz für alle, die hier zum ersten Mal mitlesen: Ich versuche, meine Hautpflege weitestgehend reizfrei zu halten, heißt bestimmte Alkohole, deklarierungspflichtige Duftstoffe und zu viel Parfum zu vermeiden. Auch Tenside in Produkten, die man nicht abwäscht sind ein No-Go, außerdem halte ich meine Haarpflege weitestgehend silikonfrei, weil meine Haare anscheinend damit besser zurechtkommen. Ich bin kein Experte, wer mehr zu den Themen wissen möchte, dem empfehle ich mal bei Incipedia, Skinci und Agata vorbeizuschauen.


Also reizfrei ist wirklich was anderes. Ordentlich Alkohol, Hammamelis und deklarierungspflichtige Duftstoffe. Die Pflegestoffe sind okay, aber soweit ich weiß, nicht weiter "besonders".

Die Anwendung

Die Maske kommt sehr nass aus dem Sachet, man könnte fast meinen, dass sie das Tropfen anfängt (tut sie aber nicht). Zunächst habe ich versucht das Tuch mit der darauf angebrachten Folie an meinem Gesicht anzupassen, was sich doch etwas schwierig gestaltete, da die Folie sehr steif ist. Als ich die Folie dann frustriert abnahm, ging das mit dem Anpassen schon viel einfacher. Das Tuch ist sehr dünn, aber stabil. Ich würde empfehlen, die Maske mit dem Tuch nur mal aufs Gesicht zu legen, die Folie abzuziehen und dann die "Feinjustierung" vorzunehmen.
Die Löcher für die Augen sind für mich groß genug, ich musste aber an der Kinnpartie das Vlies ein bisschen auseinanderziehen, da meine Lippen nicht in das Loch gepasst haben. An den Nssenflügeln liegt das Vlies bei mir nicht an, ich habe aber auch nicht die kleinste Nase. Wer ein schmales Gesicht hat, kann die Löcher an der Seite dazu nutzen, sie sich hinter das Ohr zu klemmen, damit die Maske definitv nicht runterfällt. Das tut sie bei mir auch so nicht, aber sicher ist sicher...


Die Maske ist auf dem Gesicht sehr kühl und erfrischend. Bei mir hat sie ein bisschen geprickelt, aber nicht unangenehm, eher so, als würde sie sehr rasch einziehen, wenn das für irgendjemanden Sinn macht.
Bei solchen Tuchmasken sollte man sich immer genau an die Zeitangabe auf der Packung halten, da die Feuchtigkeit aus der Haut sonst wieder ins Tuch gezogen wird.

Das Ergebnis

Meine Haut war sehr prall und gut durchfeuchtet, Mimikfältchen sind weniger sichtbar und ich habe nicht das Bedürfnis, eine Creme aufzutragen (habe ich später aber doch gemacht). Ich muss aber sagen, dass in dem Tuch sehr sehr viel von dem Serum hängen bleibt. Ich habe es mal spaßhalber mehr schlecht als recht in einen kleinen 7ml Tiegel ausgedrückt und ich habe ihn fast voll bekommen und ich habe bei weitem nicht alles auffangen können. Natürlich erwarte ich kein absolut trockenes Tuch nach der Anwendung, aber dass so viel über bleibt, wundert mich doch. Ich benutze das Serum weiterhin in meiner Abendroutine um wirklich kein Produkt zu verschwenden.

Mein Fazit

Ich muss sagen, dass ich die Maske okay finde. Das Ergebnis ist toll, aber die Inhaltsstoffe machen mir Bauchweh, auch, dass so viel Serum im Tuch bleibt, finde ich eher semigut. Ich persönlich würde mir die Maske eher nicht nochmals nachkaufen, auch weil sie mit ca. 2€ für nur eine Anwendung schon teurer ist. Wem das aber alles nicht so wichtig ist oder einfach in Gesichtspflege investieren möchte, wenn man nicht die empfindlichste Gesichtshaut hat, kann sie trotzdem gerne mal ausprobieren.

Inzwischen gibt es auch noch ein paar andere Sorten der Tuchmaske, Reviews dazu und zu meiner Variante findet ihr bei Sugarpeachesloves , Sandrasbeautymore und Laura Laqu (Live-Test-Video)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen