Mittwoch, 23. April 2014

Distressed Nails: Take One!





Hallihallo ihr Lieben!
Entschuldigt die Pause, aber an Ostern hatte ich doch mehr zu tun, als ich erwartet hatte!
Aber jetzt starten wir in aller frische mit einem versucht frühlingshaften Naildesign. Ich habe die Idee auf einem Blg gefunden, an den ich mich nicht mehr erinnere (SORRY!), dennoch will ich euch meinen ersten Versuch, Distressed Nails zu lackieren, nicht vorenthalten.
Bei mir bekommt ihr die Anleitung, wie ihr es macht und Google zeigt euch, wie es auszusehen hat ;)


Zuerst grundiert ihr eure Nägel mit einer Schicht deckendem Weiß. Ihr sucht euch dann am besten drei Farben aus, ihr könnt auch mehr oder weniger nehmen, zwei sollten es mindestens sein. Merke: Es sollten deckende Farben sein, sonst endet das genauso wie bei mir, dass man nur Weiß und Grün sieht...
Ihr streift den Pinsel sehr gründlich am Flaschenhals ab, sodass noch kaum Lack am Pinsel ist und zieht ihn über die Stellen an eurem Nagel, die ihr in dieser Farbe haben möchtet. Das wiederholt ihr jetzt mit allen Nägeln und Farben.
Zum Schluss macht ihr dasselbe sehr gewissenhaft mit schwarz, so erzielt ihr diese "kaputten" Effekt.Ihr könnt diesen Schritt natürlich auch weglassen, das sieht auch sehr interessant aus.
Jetzt kommt nur noch der Topcoat eures Vertrauens drüber und fertig ist die Mani!
Wenn ihr noch visuelle Hilfe braucht, ich habe mich an dieses Video gehalten und sind wir mal ehrlich, bis auf den Fakt, dass ich zu helle Farben gewählt habe, sieht es für das erste Mal gar nicht sooo schlecht aus, oder?
Ich habe folgende Lacke in dieser Reihenfolge verwendet: (v.l.n.r.):
Weißer Lack aus einem Billig-French-Set (ist demnächst leer, wird entsorgt, Tipps für weiße Lacke in die Kommentare!)
p2 Volume Gloss 150 Cute Girl
essence color&go 146 that's what I mint!
essence color&go 138 L.O.L
p2 Color Victim 500 eternal
essence better than gel nails top sealer



Ich werde mich weiter an diesem Nail Design versuchen und hoffe, euch trotz meines bescheidenen Ergebnisses ein wenig inspiriert zu haben :)

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!

Bis bald, euer Mini :*

1 Kommentar:

  1. Och, also so schlimm finde ich das jetzt gar nicht. Das ist ja das Gute an Distressed Nails. Sie sollen ja so aussehen! :)

    AntwortenLöschen