Donnerstag, 10. Juli 2014

[Review] Balea Warmwachs Roll-On

Nochmal hallöchen die, die ihr vor den Bildschirmen sitzt,
ich habe mir vor einiger Zeit den Warmwachs Roll-On von Balea gekauft um ihn auszuprobieren. Jedoch ist immer etwas dazwischengekommen (keine Zeit, zu kurze Haare, pipapo), deswegen kommt erst jetzt eine Review. Die Pappverpackung mag ich euch nicht zeigen, da sie ziemlich verratzt aussieht, da ich sie neben der Dusche gelagert habe und sie so immer mal wieder nass wurde.


Hier seht ihr aber den Inhalt: 100ml Wachs, ein Rollaufsatz, zwei Packungen á 10 Fließstreifen und eine Anleitung. 
Die Streifen sind ziemlich dick und starr, sie verbiegen sich nicht so leicht, was ich recht gut finde. 
Hier habt ihr noch die Inhaltsstoffe des Wachses von der dm Website rauskopiert: 
GLUCOSE ∙ GLYCERIN ∙ CITRIC ACID ∙ ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE ∙ PARFUM ∙ AQUA ∙ PROPYLENE GLYCOL ∙ CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT ∙ POTASSIUM SORBATE ∙ SODIUM BENZOATE ∙ CI 14720.
 
Kurze Zusammenfassung der Anleitung: Man soll das Wachs in einem Wasserbad oder Mikrowelle anwärmen (Liste mit Zeiten usw. ist auch in der Anleitung), sodass es eine dickflüssige Konsistenz wie Honig bekommt. In meiner Mikrowelle hat das nichtmal eine Minute gedauert. Ich habe es sogar etwas zu lange drin gelassen, deswegen halte ich die Flasche auf dem Bild mit einem Tuch und warte, bis es etwas abgekühlt ist. Das Wachs riecht dann leicht süßlich-fruchtig, aber nicht zu stark und irgendwie angenehm.


Dann soll man den Rollaufsatz anbringen und damit über die Beine rollen und das Wachs gleichmäßig verteilen. Auf den folgenden Bildern sieht man gut, dass sich das etwas schwieriger gestaltete. Auch hat sich das Wachs an dem Roller abgelagert, sodass ich immer wieder dicke Tropfen Wachs auf den Beinen hatte.


















 Meine Haare waren etwa 5mm lang, sie haben sich nicht abfotografieren lassen, da sie sehr hell sind.

Sobald das Wachs auf der Haut ist, kommen die Fließstreifen zum Einsatz. Sie sollen über die Wachsschicht gestreift werden und mit gestraffter Haut gegen die Wuchsrichtung der Haare (in der Regel ist das zu sich selbst) nah am Bein schnell abgezogen werden. Es hat gar nicht so sehr wehgetan (liebe Grüße an meine Freundin, die mir da Angst gemacht hat!). Wer schonmal Kaltwachsstreifen benutzt hat, wird das gewohnt sein.

 Die Streifen kann man für mehrere Wachsdurchgänge benutzen, es kommt auf die Dicke der Schicht an, wie viele das sind. Mir hat ein Streifen für ca. drei bis vier Mal gereicht. Leider muss ich sagen, dass immer etwas Wachs an den Beinen kleben blieb, manchmal mehr, manchmal weniger. Auf dem Bild seht ihr eine kleinere Menge.


Ich habe für beide Unterschenkel fünf Streifen gebraucht. Auch ist von dem Wachs etwas weniger als die Hälfte da, ich war aber auch sehr großzügig, was die Wachsmenge angeht, die ich dann verteilt habe.
Die Fließstreifen sind auswaschbar. Ich war anfangs skeptisch, wenn man sich die Ihnaltsstoffe ansieht, weiß man aber, dass der Hauptbestandteil Glukose ist, also Zucker, welcher natürlich wasserlöslich ist. Das Auswaschen ging am Besten mit etwas wärmeren Wasser und etwas Rubbelarbeit.was ich aber mit den Streifen anstellen soll, wen das Wachs leer ist, weiß ich auch nicht, da in jeder Packun Warmwachs diese Streifen enthalten sind und wegschmeißen will ich sie nur ungern.

Meine Haut war danach natürlich etwas gereizt und mit Resten von Wachs überseht. Ich hatte noch zwei Packungen Pflegetücher von Kaltwachsstreifen von Aveo da, die auch zum Entfernen von Wachsresten geeignet sind. Wer sowas nicht hat, kann sich einfach ein Tuch oder Wattepad mit Speiseöl tränken und die Reste dann damit abrubbeln, was auch gut gehen soll.


 Nach einer solchen Tortur sollte man die Haut gut pflegen, am besten mit einer After Shave Lotion oder Creme und sie nicht weiter belasten (Sonnenbad, Solarium etc.). Von Balea gibt es so etwas *klick*, was ich aber nicht besitze.


Fazit: Letzten Endes hatte ich an einigen Stellen noch Haare übrig, sodass ich sowieso rasieren musste. Ich hoffte, dass Warmwachs bei mir effektiver wäre als Kaltwachsstreifen, jedoch habe ich mich getäuscht. Ich weiß nicht, ob ich einfach störrische Beinhaare habe oder ob das Wachs an sich schlecht ist, jedoch hat es bei mir nicht so viel gebracht. Da ich eh letzten Endes rasiert habe, werde ich den Rest noch für die Knie aufbrauchen, weil ich mich da immer schneide und da die Haare noch recht gut rausgerissen wurden. Aber für das Ergebnis ist mir der Aufand nicht Wert, sodass ich mir das Produkt nicht nachkaufen werde.

Prädikat: Meh.

Habt ihr den Roll-On auch schonmal ausprobiert und hat er bei euch besser funktioniert?

Bis bald, euer Mini :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen