Sonntag, 1. Februar 2015

[TAG] Haustier Tag

Hallo ihr Lieben,
Ich habe letztens auf YouTube den Haustier Tag gefunden. Ich liebe Tiere, vor allem mein Mietz, deswegen passt dieser Tag richtig gut zu mir.

1. Was war dein erstes Haustier und sein Name?
Ich lasse mal die Fische, dir ich mit drei Jahren hatte und regelmäßig gekillt habe, unter den Tisch fallen. Ich glaube, dass danach meine Meerschweinchen Noti und Eva kamen.

2. Hast du es dir gewünscht oder war es ein Familienwunsch?
Ich habe sie mir lange gewünscht. 

3. Lebt er/sie noch oder ist er/sie gestorben?
Ich glaube, dass sie nicht mehr leben. Wir haben sie nach einer Weile wieder weggeben, da wir doch nicht ausreichend Platz für sie bieten konnten. Außerdem habe ich die Stallpflege stäflichst vernachlässigt.

4. Was ist dein Lieblingstier?
Ich mag wirklich viele Tiere. Hier eine kleine Aufzählung:
Katzen, Hasen, Kaninchen, Hamster, Mäuse, Ratten, Fische, Frösche, Vögel,  Amphibien, Reptilien, Meerschweinchen, Faultiere, Krabben.
Manches sehr allgemein gehalten. Und ja, ich fasse auch alle Tiere gerne an!

5. Hast du jetzt Haustiere, wenn ja wie viele und wie heißen sie?
Also so richtig mein Haustier habe ich nur eines, und das ist Tian-Tian, meine Flauschikatze. Wer mir auf Instagram folgt, kennt sie schon ;)
Ansonsten leben bei uns im Haus noch Joey, eine treudoofe Cocker Spaniel Dame, und der Kater meines Freundes, Nico, der irgendwie bei uns lebt, aber kaum da ist (höchstens, um ein totes oder lebendiges Tier vorbei zu bringen. Ach so, und zu fressen).

6. Hat sein/ihr Name eine besondere Bedeutung?
Für mich nicht, aber sie hatte den Namen schon. Da ich ihn schön fand, hab ich ihn so beibehalten. Aber in Wirklichkeit nennt doch niemand sein Tier so, wie es heißt. Meine "Alternative" ist Mietz oder Minimietz (das Mietz des Minis ;) ). Tian-Tian ist übrigens chinesisch und heißt (angeblich) soviel wie "Himmelchen"? 

7. Was war dein schönstes Erlebnis mit ihm/ihr?
Hmm... So ein richtig prägendes Erlebnis haben wir glaube ich nicht. Es ist immer wieder ein innerliches Blumenpflücken, wenn sie zum schmusen kommt. Und das passiert wirklich oft! 

8. Hast du dir schonmal Sorgen machen müssen?
Sie ist mal drei Tage am Stück weg gewesen, was sehr untypisch für sie ist. Sie darf raus, nimmt diese Gelegenheit aber nur ab und zu war, und wenn, dann auch nur kurz. Ich vermute, dass sie irgendwo in einer Garage oder so aus versehen eingesperrt wurde. 

9. Würdest du gerne noch mehr Haustiere haben?
Ich hätte am liebsten einen ganzen Zoo! Am allerliebsten mit all meinen Lieblingstieren! Ich weiß aber, dass v.a. bei Exoten die Haltung eher schwierig ist und sie sich selten bei uns wohlfühlen. Aber ich glaube, dass es darauf hinauslaufen wird, dass ich im Alter mit zwanzig Katzen zusammenwohnen werde :D 

10. Was findest du besser, Tiere vom Züchter oder vom Tierheim?
So typische Haustiere (Hund, Katze, Maus) würde ich immer eher beim Tierheim holen. Es gibt da immer (!) mindestens ein Tier, mit dem man hundertprozentig auskommen würde. Ich habe bei uns eine zeitlang im Katzenschutz gearbeitet. Da waren so viele liebenswürdige Katzen, die ich am liebsten alle nach Hause mitgenommen hätte.
"Speziellere" und "anspruchsvollere" Tiere würde ich eher beim Züchter kaufen.

Ich wage es mal, ein paar Leute zu taggen, von denen ich weiß, dass sie Haustiere haben. Wenn ihr auch Haustiere habt und den Tag machen möchtet, bin ich die letzte, die euch daran hindern wird. Ich würde mich vielleicht über eine kleine Erwähnung freuen, wenn ihr ihn macht, was natürlich kein Muss ist! Verlinkt mir gerne eure Beiträge in den Kommentaren!
Also, ich tagge ladiesfirstify, Miss von XtraVaganz und Empathy25.

Bis dann, euer Mini :*

1 Kommentar:

  1. Fun tag! If I could I'd have a whole zoo too :-) Just like you I really love animals. Unfortunately I live in a small apartment ;-(

    AntwortenLöschen