Montag, 6. März 2017

[Ad] essence Winter Glow LE

Hallo ihr Lieben,
ich habe vor einiger Zeit einen Teil der Winter Glow TE von essence zugeschickt bekommen (vielen Dank dafür!) und habe sie ein paar Tage lang getestet. Heute könnt ihr mein Fazit dazu lesen.


In dem Päckchen waren enthalten:
Translucent Fixing Powder
Nagellacke in 03 Lumos und 04 Let It Glow
3D Knit Nail Sticker
Cushion Powder Lipstick in 01 Melt My Lips und 02 Winter Kissed
Lip Scrub & Care
Illuminating Eyeshadow Base

Translucent Fixing Powder
Das kommt dem transparenten Puder aus dem Standartsortiment gleich, welches ich richtig gerne mag. Anfangs hinterlässt es noch einen leichten Weißschleier, aber wenn man ein Fixingspray drübersprüht, verschwindet dieser auch. Ich bin sehr zufrieden mit dem Puder, die Prägung ist mit den Schneeflocken richtig süß.

Nagellacke in 03 Lumos und 04 Let It Glow

Die zwei Lacke habe ich bereits in seperaten Posts bewertet, hier findet ihr Lumos und hier Let it Glow. Bei der Review von Lumos habe ich auch einen der Nail Sticker verwendet, da könnt ihr euch nochmal den Effekt ansehen.

3D Knit Nail Sticker
Das sind Sticker mit einem dickeren Muster drauf, die man sich nach dem Topcoat auf den Nagel klebt und mit dem Farblack dann drüberlackiert. Das hat ganz gut funktioniert, nur habe ich das Gefühl, dass der Lack länger zum trocken braucht. Würde ich also eher für Geduldige empfehlen, der Effekt ist aber wirklich sehr interessant und schön.








Cushion Powder Lipstick in 01 Melt My Lips und 02 Winter Kissed

01 Melt My Lips ist ein leichter Apricot-Nude-Ton, der die Lippen etwas frischer aussehen lässt. Die andere Farbe, 02 Witner Kissed, ist ein Himbeerrot, das leider nicht ganz so intensiv auf den Lippen rauskommt. Alles in allem finde ich die Cushion Powder Lipsticks nicht ganz optimal, da es eben Puder sind und deswegen die Lippen stark austrocknen, was im Winter nicht das ist ja nicht Sinn der Sache.
Klar, man kann einen Lippenbalsam oder Lipgloss drunter oder drüber geben, aber das ist ja nicht Sinn der Sache (oder?).
Auch die Farbabgabe ist nicht sehr stark, auf dem Handrücken mehr als auf den Lippen.
Diese Lippenstifte würde ich nur Leuten empfehlen, die eine leichte Farbe auf den Lippen haben wollen und nichts gegen ein kleines Extra an Lipgloss oder Pflege haben.

Lip Scrub & Care
Apropos Lippenpflege. In dem leinen Töpfchen befindet sich ein relativ harter Lippenpflegebalsam, der mit kleinen Peelingpartikeln angereichert ist. Produktionsbedingt sinken sie etwas auf den Boden, also wundert euch nicht, wenn bei den ersten paar Anwendungen keine Körnchen dabei sind. Die Pflege ist okay, nicht wirklich herausragend, aber auch nicht grottig. Was mich nur etwas stört, sind tatsächlich die Peelingkörner, soll man die ganze Zeit mit Sandpapier auf dem Mund rumlaufen? Oder soll man das ganze runterwaschen? Aber dann ist ja die Pflege wieder weg. Ich habe auch versucht, nur die Körner vorsichtig von den Lippen zu wischen, aber dann war die Hälfte des Balsams auch weg. Meiner Meinung nach ist das nicht wirklich durchdacht, ich hätte da zwei seperate Produkte besser gefunden.


Illuminating Eyeshadow Base 
Also diese Base hat mich wirklich Nerven gekostet. Ich habe eher ölige Lider, und das scheint sich mit dieser Basis garnicht zu vertragen, denn es rutscht alles nach kurzer Zeit durch die Gegend, egal was ich veranstaltet habe. Ich habe sie mit Pigmenten, normalen Lidschatten, Cremelidschatten und auch solo versucht zu tragen, Puder drunter und/oder drüber, aber es hat für mich einfach nicht funktioniert. Vielleicht ist sie für Leute mit trockenen Lidern super, aber für mich war es einfach nichts. Was ich auch nicht so toll finde, ist, dass die Basis stark schimmert. Für jemanden wie mich, der gerne auch mal Matt auf den Augen trägt, ehr semioptimal.

Fazit: Ich finde, essence hat eine ganz schöne Winter LE herausgebracht, es gibt immer Produkte, die für den einen mehr, für den anderen weniger funktionieren, dennoch habe ich mich natürlich sehr über das Päckchen gefreut. Was ich noch als Tipp anmerken möchte, ist, dass wenn man eine Lidschattenbase und Pigmente in einer LE anbietet, mann sie auch zusammen in Promopäckchen packen sollte. Von mir aus könnte es auch nur ein Lippenstift sein, aber dafür eben ein Pigment mehr, dass ich die Base mit diesem hätte ausprobieren können. Ich wollte mir dann noch ein Pigment kaufen, aber die zwei Farben, die für mich in Frage gekommen wären, waren schon überall ausverkauft.

Hier findet ihr noch Reviews von Glam&Shine von fast der gesamten LE und bei Sweetcherry findet ihr ein Full Face Make Up mit einigen Produkten.

Habt ihr etwas aus der LE? Wie fandet ihr die Pigmente?

Bis dann, euer Mini :*

Die Produkte wurden mir von Cosnova kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen