Montag, 11. Januar 2016

[Werbung] essence Valentine- Who cares? LE


Hallo ihr Lieben,
ich durfte ein paar produkte der Valentine - Who cares? LE von essence testen, die Mitte Januar erscheinen soll. Hier findet ihr alle Produkte, die es geben wird plus Beschreibungen. Ich habe ein Paar Wimpern, einen Kajal, einen Lidschattenstift, das Parfum, zwei Lacke und einen der flüssigen Lippenstifte (der auf dem Foto fehlt) von essence kostenlos erhalten, Bedingung ist, dass ich einen Post mit den Produkten und meiner Meinung dazu schreibe, was eine meiner Meinung durchaus gerechtfertigte Kondition ist. Aber jetzt geht es dann endlich mit den Produkten los.


 Hier seht ihr den Lidschattenstift in der Farbe 01 Love in in the air- don't breathe und den Kajal.
Der Lidschatten hat eine gute Konsistenz, nicht zu cremig, aber auch nicht zu fest. Er gibt sehr gut Farbe ab, lässt sich mit dem Finger toll verblenden und ist wasserfest und lange haltbar, bei mir sah er nach ca. 10 Stunden noch gut aus. Die Farbe ist ein metallisches Bronze.
Der Kajal ist konisch geformt, das soll das Anspitzen unnötig machen. Wenn man ihn richtig benutzt, nämlich seitlich und nicht mit der Spitze, klappt das auch ganz toll. Er ist jetzt nicht total Tiefenschwarz, muss er meiner Meinung aber auch nicht. Er könnte ein Mü weicher sein, aber ich weiß nicht, ober die Formulierung dann noch für diese Form geeignet wäre. Trotzdem lässt er sich gut auftragen, sowohl am Wimpernkranz entlang als auch auf der oberen und unteren Wasserlinie, man muss ihn dann nur ein bisschen Schichten, was aber völlig okay ist.


Für das Parfum habe ich euch mal die einzelnen Komponenten rausgeschrieben:
Kopf: Mandarine, Liebesapfel und Birne
Herz: Pflaume und gebrannte Mandeln
Basis: Sandelholz, Moschus und Lakriz
Der Duft ist ziemlich süß, aber für mich noch tragbar. Ich empfinde den Duft irgendwie nicht so fruchtig, wie er ja eigentlich sein sollte, eher blumig mädchenhaft. Jedenfalls hält der sich durchaus 5 Stunden, danach verblasst er langsam.
Die Wimpern in der Variante 01 good girls go to heaven... sind eher simpel, aber sehr lang gehalten. Meiner Meinung nach sogar etwas zu lang für den Alltag. Leider ist das Bändchen von der dickeren Sorte, weswegen die Wimpern eher unflexibel und stark zu sehen sind, wenn man am Wimpernkranz nicht noch mit etwas Kajal nacharbeitet, außerdem sticht das Band, wenn man die Wimpern zu sehr im Augeninnenwinkel platziert, da wäre ein schmaleres oder gar durchsichtiges Band wirklich besser gewesen. Aber ich mag den Kleber sehr gerne, er trocknet fix, hält die Wimpern an Ort und Stelle und wird auch wirklich durchsichtig.





Den Lippenstift (den ich ja auf dem Foto vergaß) habe ich in der hellren Farbe 01 crew love is true love erhalten. Es ist ein helles, klares Rotorange , welches wirklich sehr kanllig ist. Um ehrlich zu sein, ich habe eher gehofft, dass sich die dunkle Farbe von beiden bekomme, aber die hier ist auch wirklich cool. Der Lippenstift lässt sich schon leicht auftragen, nur sollte man aufpassen, dass man sich nicht vermalt, denn bei solch einer krassen Farbe sieht man das sofort. Auch blutet er ziemlich schnell aus, weswegen ich einen Lipliner empfehlen würde. Auch wenn ich es nicht gedacht hätte, hat er mir fünf Stunden mit Essen und Trinken gehalten.



Ich habe die Lacke in den Farben 01 l.o.v.e. blah blah blah und 04 love is in the air- don't breathe erhalten. Beide sind matt, wobei der Metalliclack eher satiniert ist, aber auch nicht glänzend. Der Pinsel ist eher schmal, man kann die Lacke aber dennoch gut auftragen. Die Konsistenz ist eher dicklich, aber nicht zu dick und beide Lacke decken in einer dicken Schicht, ich habe zwei dünnere gebraucht, die Erste wird beim dünnen Lackieren schnell fleckig, was sich ja beheben lässt. Auch sind beide Lacke sehr schnell durchgetrocknet und haben zwei Tage lang inklusive ausgiebigem Duschen überlebt. 


Fazit:Ich finde die LE als rebellische Valentinstags-LE ganz gut gemacht. In meinem Päckchen war jetzt kein Totalausfall dabei, was ich schon mal sehr vielversprechend finde. Alles in allem finde ich die LE sehr rund und man kann sich das ein oder andere Produkt bestimmt mal ansehen. Ich denke, dass ich mir noch den ganz dunklen Lippenstift ansehen werde und vielleicht noch die andere Farbe der Lidschattenstifte. Jedenfalls kann ich die LE all jenen empfehlen, die es, wie ich, etwas grungiger, "herbstlicher" und nicht ganz so mädchenhaft mögen.

Was haltet ihr denn von der LE? werdet ihr euch etwas holen?

Bis dann, euer Mini :*

Kommentare:

  1. Deine Wimpern sind echt super schön, die gefallen mir echt am besten. Ich muss aber gestehen, dass ich mich in den dunklen Nagellack ebenfalls verliebt habe. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch eine tolle LE! Hoffentlich findest du die Sachen, die du möchtest.

      Liebe Grüße, Mini

      Löschen