Sonntag, 18. Mai 2014

Aufgebraucht und Abgelaufen #1


Hallo ihr Lieben,

heute kommt mein lange aufgeschobener Aufgebraucht-Post. Es sind sogar einpaar Schminksachen dabei! :)
Erwartet aber nicht zu oft Einträge dieser Art, da ich Sachen nur langsam aufbrauche und immer fast eine Party feier, wenn etwas endlich leer ist.
Da ich es bei manchen Sachen einfach auch nicht schaffe, sie rechtzeitig leer zu machen, könnt ihr auch regelmäßig abgelaufene Produkte bewundern.

So, ich würde sagen, wir fangen mit den Duschsachen an, wie immer geht es von links nach rechts:


alverde Volumenshampoo:
Fand ich nicht so überragend, hat bei mir kaum Volumen gemacht. Da finde ich das von Balea um einiges besser. Leider habe ich noch ein Backup, um das ich herumschleiche, weil das Shampoo eben nichts bringt.
Wird nicht nachgekauft.

alverde Duschcreme:
Die fand ich super! Das war schon meine dritte Flasche, jedoch ist mir der Duft nach besagter Packung auf den Keks gegangen. Da es von alverde keine anderen Duschcremes gibt, bin ich jetzt auf treaclemoon umgestiegen. Das tolle an diesen Produkten: Ich muss mich nah dem duschen nicht eincremen, was nach normalen Duschgels aber der Fall ist.
Wird vielleicht nachgekauft, wenn ich one ginger morning satthabe ;)

alverde Intensiv-Aufbau-Spülung:
Gibt es nicht mehr. Diese Spülung stammt noch aus der Zeit, als ich lange und kaputte Haare hatte (sieht deswegen auch so versifft aus). Fand ich auch ganz gut, gibt es nur leider nicht mehr.

alverde Aqua Waschgel:
Furchtbar! Normalerweise fülle ich die Verpackung vor der allerletzten Anwendung mit etwas Wasser, damit ich auch den letzten Rest Produkt raus bekomme. Habe ich hier nicht gemacht, und das will was heißen. Meine Haut wurde nach jeder Anwendung trockener und spannte richtig schlimm. Man könnte jetzt meinen, dass das bei schnell fettender Haut wie meiner wünschenswert wäre, ist aber nur nervig.
Wird nie wieder nachgekauft

Weiter geht es mit Pflegeprodukten:

































Schaebens Reinigende Maske:
Fand ich auch klasse, weil das nicht mehr so eine Formulierung ist, die sich beim Trocknen so komisch zusammenzieht, sondern bleibt schön geschmeidig.
Wird nachgekauft, sobald ich mein Arsenal an Masken aufgebraucht habe :)

all-dent white:
Und wieder ein Produkt, dass ich total schlimm finde. ich habe von der Zahnpasta Zahnfleischbluten bekommen! Wenn ihr also empfindlichere Zähne habt, lasst die Finger davon!
Wird natürlich auch nicht nachgekauft.

Nivea Deo-Roller dry-comfort:
Musste raus, da ich nach ca. der halben Packung Ausschlag und Juckreiz bekam. Hatte ich bisher auch bei keinem Deo. So gut fand ich das aber auch nicht vom Schutz her.
Wird nicht nachgekauft.

alverde Haarspitzen-Fluid:
Hat bei mir nichts gebracht, evtl. sogar meinen Spliss verschlimmert.
Wird nicht nachgekauft.

rilanja Maracuja Lippenpflege:
Da es Schlecker nicht mehr gibt, macht es relativ wenig Sinn, darüber ausführlich was zu schreiben. Ist aber abgelaufen, riecht also komisch.

ebelin 140 Wattepads:
Verbrauche ich am laufenden Band. Wird auch immer wieder nachgekauft.

Zu guter Letzt kommen nun Nagelprodukte und Dekoratives:

essence nail hardener:
Ist unrettbar eingedickt. hat aber auch nichts gebracht und ist in dieser Form und Fromulierung auch nicht mehr erhältlich.

alverde All in One Mascara:
Noch im alten Packaging. Ist schon nachgekauft und in Benutzung. Wird heiß geliebt und bestimmt immer wieder nachgekauft. Ist eine recht dezente Mascara mit rießigem gebogenem Bürstchen, welches bei mir super Schwung macht.

Basic Duo-Lipgloss:
Ist auch abgelaufen. Der Auftrag der Farbe war aber auch streifig ohne Ende, der Gloss richtig klebrig. 
Wenn es das noch gäbe, würde es nicht nachgekauft werden.

essence fresh start:
Quasi ein Primer zur Reinigung der Nägel. Ist auch hier wieder abgelaufen. Hat bei mir aber auch keinen nennenswerten Effekt gemacht, als nicht wirklich die Haltbarkeit verlängert oder so. Gibt es meines Wissens nach nicht mehr.

Tchibo French Nails:
Ein uralter Lack aus einem billigen French-Set von Tchibo. War zwar ein super deckendes Weiß, ist jetzt aber hoffnungslos eingedickt, lässt sich auch kaum mit dem Polish-Thinner von p2 retten.
Würde vielleicht nachgekauft werden.

essence secrets fancy lashes:
Waren meine ersten falschen Wimpern, sind auch deshalb gnadenlos verklebt und werden jetzt entsorgt.
Habe schon dezentere aus der Catrice Lashamania LE.


So, ist heute sehr alverde-lastig. 
Gefallen und interessieren euch solche Aufgebraucht-Posts? Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich?

Bis bald, euer Mini :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen