Montag, 2. Juni 2014

... des Monats: Mai!

Hallo ihr Lieben!
Es gibt eine neue Rubrik, undzwar werden es kategorische Monatsfavoriten werden.
Makeup: Einfach Schminke, die mich diesen Monat besonders überzeugt hat
Pflege: Dusch- und Pfelgeprodukte, über die ich froh war, sie zu haben
Nagelzeug: Nagelprodukte, die mir besonders gefallen haben
Flop: Produkte, die ich diesen Monat ganz besonders doof fand
Meh: Produkte, die mich nicht gänzlich überzeugt haben aber doch erwähnenswert sind
Mampf: Essen, das ich den Monat am liebsten in mich reingestopft habe
Spiel: Ein Spiel, dass ich den Monat endlos gezockt habe
Zeug: Dinge, die ich diesen Monat sehr lieb gehabt habe

Also lasst uns anfangen!

Makeup des Monats:

ebelin Blender Pinsel; essence 01 sun, fun & copper; Catrice 640 Don't touch my Mosserati; Noname Eyeshadow Duo aus Polen; Noname Blush aus Polen; essence 08 Teddy; alverde Concealer 02 Procellain
essence 01 sun, fun & copper; Catrice 640 Don't touch my Mosserati; Helle und dunkle Farbe des Lidschatten Duos

Blush von dunkel nach hell und gemischt (auch wenn man keinen Unterschied sieht), essence 08 Teddy, alverde Concealer 02 Porcellain
 ebelin Blendepinsel:
Ich liebe ihn einfach, er verblendet bei mir toll, sei es das gesamte AMU oder nur die Ränder. Er ist nicht zu dicht, aber auch nicht zu lasch, ich bin begeistert!

essence Liquid Eyeliner sun, fun & copper
Wenn ihr den noch irgendwo bekommt, holt ihn euch!, Der Auftrag ist so einfach mit dem Pinsel, meiner Meinung nach vor allem für Anfänger geeignet.

Catrice 640 Don't touch my Mosserati
Auch wenn er etwas krümelig ist und man ihn feucht auftragen muss, hat er sich in mein Herz gegrünt. Wenn es jetzt immer heißer wird, werde ich ihn bestimmt als Eyeliner tragen, da er einfach wunderschön ist, vor allem in der Sonne mit dem goldenem Glitzer und Schimmer.

Noname Duo Lidschatten aus Polen
Es kommt in den nächsten Tagen ein Shop my Sisters Stash, bei dem ich ihn ihr gemopst habe. Der helle Teil ist super zum Verblenden, den dunklen nehme ich zum Konturieren, was er super macht, da er nicht orange ist, gut pigmentiert und sich leicht verblenden lässt.

Noname Blush aus Polen
Auch den habe ich meiner Sis gemopst. Der Deckel ist leider abgebrochen, deswegen werde ich ihn wohlmöglich nicht mit auf Reisen nehmen können. Dafür ist er aber einfach nur wunderschön rosig, lässt sich auch als Lidschatten missbrauchen und ich bin einfach froh, dass mein Schwesterschmerz ihn nicht haben wollte ^^

essence 08 Teddy
Ein toller Kajal mit leicht braunem Schimmer. Leider ist die Haltbarkeit in der Wasserlinie nicht die beste, für Lidstiche ist er aber super!

alverde Concealer 02 Procellain
Die hellere der beiden Farben, die es gibt! Ich hatte diesen Monat irgendwie mit Augenringen und Pickeln zu kämpfen, wo mit der Concealer gute Dienste geleistet hat. Eine Schicht reicht für Augenringe, bei Pickeln braucht er zwei Schichten, die aber nicht krümeln oder trockene Stellen betonen. Ich liebe ihn!

Pflege des Monats


Artelac Splash Augentropfen
Sieht aus wie Nasenspray, sind aber Augentropfen. Seit der Laser-OP an meinen Augen habe ich hin und wieder morgens mit trockenen Augen zu kämpfen, was diesen Monat ganz besonders stark war. Diese Augentropfen helfen mir super, das in den Griff zu bekommen.

Balea Augen Creme-Gel
So trocken meine Augen waren, so trocken war die Partie um die Augen diesen Monat. Jedem, der damit zu kämpfen hat, kann ich diese Creme empfehlen!

Dr. Hauschka Pflegeöl Zitrone Lemongrass Pröbchen; Penaten Massagecreme; alverde Cellulite Duschpeeling
Dieses Trio bereitet meine Beine super auf den Sommer vor. Unter der Dusche wende ich das Peeling an, was leider sehr schnell leer geht, mal schauen, was der DM sonst noch so zu bieten hat.
Danach mische ich die Creme mti dem Öl und reibe damit meine Beine ein. Geht auch mit jeder anderen Bodylotion, ich hatte halt nur die da. Diese Mischung zieht besser ein, als das Öl alleine und ich kann mich schneller anziehen.

Nagelzeig des Monats


Rival de Loop Young Holo Nails 01 dreamland
Mein erster richtiger Holo-Lack, und schon bin ich begeistert. In der Sonne ist er besonders schön, aber die Sonne hat sich heute natürlich verzogen *grrrr*. Holot jetzt vielleicht nicht wie ein Weltmeister, aber mir stark genug.


Catrice Crushed Crystals 04 Oyster & Campagne
Finde ich als Topper top XD
Habe ich hier schon mit dem p2 Volume Gloss gezeigt.


p2 Volume Gloss 150 cute girl
Ein schöner Allatagston, der meiner Meinung nach immer geht. Unter anderem mein einziger nudiger Lack. Auch hier schon gezeigt.


p2 Nail polish Thinner
Damit habe ich mit diesen Monat einige Nagellacke gerettet.

p2 Nail Wax Granatapfel
Hat meine Nagelhaut super in Schuss gehalten. Bei den Nägeln macht sich das Schmieren auch langsam bemerkbar, ich kann sie jetzt nichtmehr sooo leicht biegen, wie davor. Ein gigantischer Unterschied ist es jetzt vielleicht nicht, das erwarte ich aber auch nicht.

Dotting Tool von Tedi
Ich habe mich diesen Monat ins dotting verliebt. Demnächst kommt auch ein Design, was bestimmt nicht das letzte sein wird.

Flops des Monats


essence blush stick 01 chasing lacey
Läft bei mir über den Tag leider in meine erweiterten Poren. Eher was für feinporige Häutchen. Ich werde demnächst mal versuchen, ob sich das mit einem Primer beheben lässt.

Catrice Liquid Lip Tints Are you Red-y 010 Red my lips
Streifiger, unregelmäßiger, schrecklicher Auftrag. Die sind vielleicht aus dem Sortiment, ich möchte die trotzdem bemotzen, da ich wirklich nicht mit ihnen zurechtkomme. Kann sie mir höchstens über Lippenpflege vorstellen.

Rival de Loop Young Nail Colour Coconut Milk
Auf meiner Suche nach einem weißen Lack habe ich mir den von RdLY geholt und wurde enttäuscht. Auf dem Swatch seht ihr drei Schichten, die stellenweise immernoch durchscheinend sind. Ich weis aber schon, was ich mit ihm machen werde.


Meh des Monats:

Balea Anti-Pickel Gel
Hat bei mir kaum Wirkung gezeigt. Die Pickel sind jetzt vielleicht einen Tag kürzer geblieben, aber ansonsten hat es bei mir keinen nennenswerten Effekt gebracht.

essence Magnetlack 03 magic wand
Funktioniert nicht! Ich habe verschiedene Magnete ausprobiert, die bei den anderen Tönen funktionieren, aber da verändert sich nix. Ist aber eine schöne Farbe zum Stampen und für Designs, deswegen behalte ich die auch.
 

Balea Enzym Peeling Maske
Wirkt an sich schon, nur ist meine Haut danach gerötet und leicht gereizt. Ich werde sie aber aufbrauchen, weil es nicht sooo schlimm ist.

Mampf des Monats

Katjes Grün-Ohr-Bärchen
Ich habe die Teile verbraten... Ich möchte garnicht darüber nachdenken. Die mag ich auch lieber, als die Schaumgummis. Die Hasen gehen meiner Meinung nach noch.

Spiel des Monats

Guild Wars 2
Habe ich gerne und viel gezockt, vor allem wegen dem neuen Update. Ich mag den Kronpavillion wirklich gern!
Übrigens: Das Fest der vier Winde geht noch bis zum 1. Juli, ab dann kommt die zweite Saison der lebendigen Geschichte, höchstwahrscheinlich mit einem neuen Drachen (Mordremoth)




Zeug des Monats

Apfel-Duftkerzen
Habe ich von meiner Schwiegercusine bekommen. Ich weiß nicht, woher sie die hat, aber sie riechen toll! Nicht zu aufdringlich, mein Freund bekommt keine Kopfschmerzen (und er ist da etwas empfindlicher). Ich war eingetlich nie der große Duftkerzen-Freund, aber diese liebe ich!

Na, wie fandet ihr diese Art der Monatsfavoriten? Ist euch was zu viel, vermisst ihr eine Kategorie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen