Dienstag, 10. Juni 2014

Review Maleficent

Hallo ihr Lieben!
Ich war gestern im Kino und habe mir Maleficent in 3D angesehen. Ich versuche, nicht zu sehr zu spoilern ;)

Ich fand den Film an sich gut gemacht, auch wenn mir irgendwie etwas gefehlt hat, auch wenn ich nicht weiß, was es genau war. Er ist irgendwie nicht ganz rund, kennt ihr das?
Es geht um die Geschichte der bösen Fee aus Dornröschen, wie sie böse geworden ist.
Angelina Jolie hat den Charakter Maleficent sehr gut umgesetzt, Elle Fanning als Aurora... Naja, sie erschien mir etwas gekünstelt und ZU aufgedreht, ZU fröhlich.
Im Trailer ist die Stimmung ja eher düster, das ist sie aber nicht den ganzen Film durch.
Erst in der Mitte des Films kippt die Stimmung, als Maleficent ihre Flügel verliert, es wird sehr düster, melancholisch und manchmal auch etwas sarkstisch/sadistisch (Maleficent nennt Aurora immer Monsterchen).

An sich ist es ein interessanter Film, vielleicht nicht unbedingt ein Muss, aber doch nett anzusehen.
Der Film wurde zwar nicht in 3D gedreht, wurde also nachbearbeitet, ich habe aber keine Kopfschmerzen bekommen, was mir bei nachbearbeiteten Filmen normalerweise passiert.

Ich kann den Film all jenen empfehlen, die z.B. Red riding Hood auch schon mochten, auch wenn Maleficent etwas märchenhafter ist. Hin und iweder gibt es auch lustige Stellen, der Film ist also nicht zu steif und traurig. Bei mir sind aber auch an einer Stelle einpaar Tränchen geflossen (ich bin aber allgemein etwas näher am Wasser gebaut).
Hier *klick* gibt es einen Link zum Trailer.

Habt ihr den Film auch schon gesehen? Wie fandet ihr den?
Bis bald, euer Mini :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen