Dienstag, 17. Juni 2014

[TAG] Make Up Tag

Hallo ihr Lieben,
ich dachte zuerst, heute kommt gar kein Post mehr online, aber dann habe ich diesen Tag gefunden und spontan auf ihn Lust bekommen. Es dreht sich alles rund um MakeUp (wer hätts gedacht).

1. Wie oft wäscht du dein Gesicht?
Mindestens einmal pro Tag, je nachdem ob ich Make Up trage oder nicht morgens oder abends. Manchmal auch morgens und abends, wenn ich mich schminke und meine Haut sehr fettig ist.

2. Benutzt du ein Peeling?
 Ja, zwei- bis dreimal wöchentlich. Es ist ein Teufelskreis, wenn ich nicht oft genug peele, habe ich lauter trockene Schüppchen im Gesicht, jedoch wird durch das Peelen die Neubildung dieser gefördert.

3. Welche Gesichtscreme benutzt du?
Zurzeit benutze ich eine GelCreme von Yves Rocher, die ich mal von meiner Mutter bekommen habe. Ich denke, ich werde bei dieser Art von Cremes bleiben, da sie wirklich leicht und schön feuchtigkeitsspendend ist. Wenn sie leer ist, versuche ich mal die von Balea.

4. Welche Foundation benutzt du?
 Zurzeit verwende ich die All Matt Plus von Catrice, ich finde sie aber etwas zu schwer und irgendwie glänze ich ziemlich schnell in der T-Zone. Wenn ich sie aber mit meiner Creme mische, geht es. Mal sehen, welche ich mir hole, wenn sie leer ist.

5. Welchen Concealer benutzt du?
 Ich mag den flüssigen Concealer von alverde sehr gerne, auch wenn mich die Camouflage manchmal ziemlich reizt, da sie einfach eine viel höhere Deckkraft hat.

6. Welche Mascara benutzt du?
 Ich teste gerade die Push Up von Rival de Loop Young. Wenn ich es etwas schlichter haben möchte und keine Lust habe, meine wimpern zu biegen, tusche ich mit der All in One von alverde.

7. Wie findest du falsche Wimpern?
 Wenn man sie zum richtigen Anlass trägt (z.B. Abschlussball, Gala, eben große und elegante Anlässe, an denen es mehr sein darf), finde ich sie ganz toll. Einzelwimpern dürfen es auch gerne mal im Alltag sein, finde ich. Vor allem im äußeren Augenwinkel machen sie tolle Augen ;)

8. Pafümerie oder Drogerie?
 Drogerie, auch wenn mich manche Produkte aus der Parümerie schon reizen. Jedoch habe ich das Geld einfach nicht.


9. Welche Utensilien benutzt du zum Schminken?
 Pinsel, wenn es schnell gehen muss, auch mal die Finger. Für die Foundation nehme ich hin und wieder mein Make-Up Ei von ebelin.


10. Welchen Lippenstift hast du am häufigsten benutzt?
 Ich denke, es sind die zwei longlasting Lipsticks von essence, die ich besitze (01 Coral Calling, 07 Natural Beauty).

11. Was ist dein absoluter Fehlkauf?
 Da muss ich überlegen. Ich denke, dass es ein Blush Stick von essence und zwei Lip Tints von Catrice sind. Der Stick läuft bei mir in die Poren und die Lip Tints werden fleckig und brennen seit neuestem.

12. Magst du eher knallige oder eher dezente Farben in einem Make-up?
 Ich mag es, wenn es einen knalligen Akzent auf dem Gesicht gibt, sei es ein buntes AMU, ein knalliger Lippenstift oder ein besonders ausgeprägter Blush. Farbe geht immer ;)

13. Wenn du dein Haus mit nur einem Utensil verlassen dürftest, welches wäre es?
 Ich denke, es wäre braune Mascara auf den Wimpern und auf den Augenbrauen. Ich habe sehr helle Augenbrauen. deswegen sieht man sie nicht, was komisch aussieht.

14. Könntest du das Haus je ohne Make-up verlassen?
 Mache ich regemäßig, wenn ich am Wochenende mal kurz in den Supermarkt oder Baumarkt muss, oder wenn mein Feund und ich entscheiden unserer Tankstelle mitten in der Nacht einen Besuch abstatten zu müssen.

15. Läßt du dich gerne von Verpackungen verführen?
 Ich finde es natürlich toll, wenn ein gutes Produkt schön verpackt ist. Auch finde ich es schade, wenn ein gutes Produkt schlecht verpackt ist und die Verpackung kaputt geht. Aber ganz allein vom Aussehen lasse ich mich nicht beeinflussen, da muss der Inhalt auch etwas leisten.
16. Was ist deiner Meinung nach die beste Kosmetikmarke?
 Oh, da habe ich mehrere Favoriten. 
Ich mag Catrice, da sie tolle Produkte für einen annehmbaren Preis herstellen.
Bei essence finde ich auch wieder die Produkte ganz okay, der Preis ist natürlich nicht zu schlagen. Nur hat essence meiner Meinung nach nicht so eine konstante Qualität wie Catrice.
Alverde mag ich, weil es eben Naturkosmetik ist und vegane Produkte klar gekennzeichnet werden.

17. Wie oft wäscht du dir die Haare?
 Je nachdem, wie sehr sie fetten, alle drei bis vier Tage.

18. Welche Haarfarbe würdest du nie ausprobieren wollen?
 Ich denke, ich würde mir die Haare nie hellblond blondieren. Ich glaube einfach nicht, dass es mir stehen würde. Orange wäre auch so eine Farbe, der ich kritisch gegenüber stehe. Ansonsten alles. Wirklich alles. Vielleicht noch gelb, aber ansonsten wirklich ALLES!

19. Zum Friseur oder selber schneiden/färben?
 Ich töne mir meine Haare immer selber, das geht bei meiner Länge ganz gut. Zum Schneiden gehe ich aber immer zum Friseur, ich bin nämlich Modell für eine Azubine meiner Schwiegertante, welche Friseurin ist. Zu besonderen Anlässen lasse ich aber die Tante schneiden.

20. Nach Friseurtermin glücklich oder traurig?
 Meistens glücklich. Bis jetzt hat sich meine Dame nur einmal etwas verschnitten und hat mir eine etwas krassere Stufe reingeschnitten, was aber die Ausnahme ist.
 So, wer mag, kann sich gataggt fühlen.

Bis bald, euer Mini :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen