Donnerstag, 14. August 2014

Lacke in Farbe und Bunt: Rosa

Hallöchen,
ich habe heute meinen Beitrag zu Lenas Aktion Lacke in Farbe und Bunt fertiggestellt und möchte euch gerne 06 Call me Princess von den Catrice Crushed Crystals zeigen. Ich liebe diesen Lack einfach!Er ist wirklich etwas Kitschig aber auch wunderschön mit dem goldenen Schimmer/Glitzer der in der Sonne richtig toll rauskommt.



Auftragen läss er sich gut, aber er ist etwas sheer, auf den Fotos trage ich drei etwas dünnere Schichten. Dafür trocknet er aber einigermaßen schnell durch, die ersten zwei Schichten konnte ich lackieren, als ich mit der zuvorigen fertig war.
Die Oberfläche ist etwas rau, aber nicht so schlimm wie ich sie schon bei so manchem Sandlack gesehen habe und nicht so atrk, dass man überall hängen bliebe. Wie bei allen Catrice-Lacken ist die Haltbarkeit bei mir Bombe, bis zu vier Tagen kann ich dieses Schätzchen auf meinen Nägeln bewundern. Im Kunstlicht kommt er etwas peachiger, aber das schränkt seine Schönheit nicht ein.
Ablackieren lässt er sich für einen Struckturlack einigermaßen gut, ich lackiere solche Lacke ja immer mit einem acetonhaltigen Entferner ab.
Ich habe auch schon gelesen, dass wenn man ein oder zwei Schichten Top Coat lackiert und den Lack so glättet, der Glitzer noch mehr rauskommt. Auch soll auf einer schwarzen Base grünlicher Glitzer zu sehen sein. Ausprobiert habe ich noch keines dieser Sachen, ich finde ihn auch einfach so schön.

Wie findet ihr die Crushed Crystals? Eigentlich wollte ich ja zuerst hello rosy von essence lackieren, aber Lena kam mir zuvor ;)

Bis bald, euer Mini :*

Kommentare:

  1. ich habe mich diese Woche auch teilweise für ein Crushed Crystals entschieden :)
    sehr schick, gefällt mir

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ja, er ist ein Träumchen :)

      Löschen