Montag, 21. September 2015

Liebster Award

Hallo ihr Lieben, 
shame on me, ich wurde von Ruby *klick* für den Liebster Award nominiert. Vor fast einem Jahr. Aber wie heißt es so schön, besser spät, als nie ;)  

 
 
Was ist der Liebster Award?
Es ist ein Tag speziell für kleinere Blogs (unter 200 Follower) um etwas mehr Publikumsverkehr zu bekommen.
1. Der getagte Blogger beantwortet die 11 Fragen, die ihm gestellt werden und verlinkt die Person, die ihn nominiert hat.
2. Das Logo sollte in deinem Post sichtbar sein.
3. Der getagte Blogger verfasst 11 Fakten über die eigene Person.
4. Der getagte Blogger verfasst selbst 11 Fragen und nominiert 11 weitere Blogger usw. 5. Informiere die von dir nominierten Blogger bitte.


So, hier kommen nun die 11 Fakten über mich:

1. Ich kann nicht mit leerem Magen kochen, ich bekomme da Agressionen.
2. In der Schulzeit habe ich Medikinet genommen, was eine ähnliche Wirkung hat, wie Ritalin.
3. Ich habe vor ca. drei Jahren eine Katze adoptiert. Sie heißt Tian-Tian und ist ein skandinavischer       Waldkatzen-Mix, also nicht reinrassig (zumindest glaube ich das).
4. Zu meiner Kommunion habe ich meinen ersten PC mit Prince of Peria geschenkt bekommen. Seit dem zocke ich leidenschaftlich PC-Spiele.
5. Ich bin ein sehr skeptischer und kritischer Mensch, in so ziemlich jeder Hinsicht.
6. Meine Zukunft stelle ich mir alleine mit ein paar Katzen in einer Vorsadt vor.
7. Meine erste eigene Konsole was der Nintendo 3DS XL, den ich vor ca. 3 Jahren geschenkt bekommen habe.
8. Ich kann mit Kindern überhaupt nichts anfangen. Allgemein könnte ich nie einen sozialen Beruf annehmen, ich kann einfach nicht so gut mit Menschen.
9. Meine Eltern kommen aus Polen, ich wurde aber hier geboren, genau wie meine kleine Schwester.
10. Ich liebe es, etwas mit meinen Händen zu machen. Deswegen helfe ich meinem Vater regelmäßig beim Modellbau.
11. Vor ein paar Jahren habe ich noch für die Jugendredaktion der örtlichen Zeitung geschrieben.


Jetzt beantworte ich die 11 Fragen, die von Ruby gestellt wurden.

1. Welche Nagellackmarke ist deine Liebste?
Ich mag Catrice-Lacke sehr gerne, einfach, weil sie tolle Farben haben, mit einer Formulierung, die bei mir bis zu 4 Tage hält, was ziemlich lang ist.

2. Tee oder Kaffee?
Tee, ich mag den Geschmack von Kaffee nicht.

3. Magst du lieber den Sommer oder Winter?
 Mir ist der Winter viel lieber, ich komme mit kalten Temperaturen besser klar als mit warmen.
 
4. Welches Parfüm magst du am liebsten?
Derzeit kann man an mir sehr oft Lady Gaga Fame oder essence like a million miles away riechen. Was ich nicht besitze, was mich aber auch sehr reizt, wäre Black Opium von Yves Saint Laurent oder Rouge von Dita van Teese.

5. Welche ist deine Lieblingsstadt?
Ich habe nicht DIE Lieblingsstadt, und ich war bisher auch noch nicht in so vielen Städten unterwegs, aber dort, wo ich war, fand ich es ganz schön. London zum Beispiel ist toll, aber aus Düsseldorf hat mir gefallen. Naja, ich bin halt ein Landei. :)

6. Hund oder Katze?
Ganz eindeutig Katze. Ich finde, dass Hunde so sind, wie Kinder, mit denen ich ja bekanntlich nicht so gut kann. Die ganze Zeit ist was, bei einer Katze stell ich einfach das Futter hin, schau sie mir regelmäßig näher an, ob was ist, man spielt ab und an mit ihr, wenn sie nicht grad draußen ist und wenn sie mag, kommt sie zum schmusen und gut ist.

7. Laptop oder PC?
Definitiv PC. Ich will mir nicht alle 3 Jahre einen neuen Laptop kaufen müssen, weil er mir permanent abschmiert. Außerdem sollte es zum zocken schon ein leistungsfähigeres Modell sein. Bei meinem PC wechsel ich einfach ab und an ein Hardwareteil aus, wenn es kaputt oder veraltet ist, und gut. Außerdem finde ich, dass mit einem PC viel mehr möglich ist. 
 
8. Schläfst du lieber in einem kalten oder warmen Raum?
20 °C finde ich optimal. Ich weiß nicht, ob das jetzt kalt oder warm ist.
 
9. Puder- oder Flüssigfoundation?
Naja... Beides hat seine Vor- und Nachteile. Aber ich denke, dass es bei mir eher eine Puderfoundation werden würde. Ich glänze nun mal sehr schnell, wenn ich Flüssigfoundation trage, da muss ich eh regelmäßig Puder nachlegen.
 
10. Must Have für den Herbst?
Kuschelklamotten, seien es Schal, Pulli, bequeme Booties oder eine flauschige Jogginghose. Und Duftkerzen. Und Makeup in Herbstfarben. Und Dunkle Nägel. Hach, ich liebe den Herbst!
 
11. Das letzte, was du gegessen hast?
Flammkuchen!

So, als nächstes möchte ich gerne 11 weitere Blogs nominieren:
http://nataschas-kreativwelt.blogspot.de/
http://warumnichtjetzt.blogspot.de/
 
Und zu guter Letzt kommen die Fragen an die Nominierten: 
 
1. Hast du ein Haustier? Wenn ja, welches?
2. Sammelst du irgendwas außerhalb des Beautybereichs?
3. Was für einen Blogpost würdest du niemals veröffentlichen?
4. Wissen deine Freunde/Familie/Bekannten, dass du bloggst? Wie reagieren sie darauf?
5. Schaust du gerne Youtube? Welche Kanäle vor allem?
6. Kannst du eine/mehrere andere Sprache/n? Welche?
7. Was knabberst du gern im Kino?
8. Welches Genre magst du bei Büchern am liebsten?
9. Und welches bei Filmen und/oder Serien?
10. Füller oder Kulli?
11. Was hälst du von solchen Awards? Sind sie dir lästig? Oder magst du das Konzept?

So, ich hoffe, dass ihr ein bisschen mehr über mich wisst und dass euch der Beitrag genauso Spaß gemacht hat, wie mir. 

Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag! 
Bis dann, euer Mini :*

Kommentare:

  1. Vielen, vielen Dank ich freue mich über deine Nominierung. :) ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Geschafft! :-)
      http://searchin4sunshine.blogspot.de/2015/09/tag-liebster-award-liebster-blog-award.html

      Löschen
    2. Wow, das ging schnell. Danke, dass du deinen Beitrag hier verlinkt hast :)

      Liebe Grüße, Mini

      Löschen