Samstag, 5. Juli 2014

[Review] Nagellacke der essence LEs

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir vor einpaar Tagen einpaar Lacker aus den aktuellen essence LEs Wave Godess und Road Trip gesichert. Also gibt es jetzt ein paar Swatches zu den Lacken, die ich wollte und bekommen habe.
Hier bekommt ihr eine kleine Review.

v.l.n.r. 01Hit the Road, Red!; 02 On the Road again; 03 I don't care, I love it!; 01 Crush on blue


 Hit the Road, Red!
Das soll der angebliche leather effect sein. Das Finish an sich finde ich garnicht so schlecht, auch lässt er sich definitiv einfacher ablackieren als andere Effektlacke und die Farbe gefällt mir richtig gut. Auch war der Auftrag super, ich habe für den Daumen zwei Schichten gebraucht, für den Rest würden glaube ich nur eine reichen. Aber sorry essence, DAS ist kein Leder.








On the Road again
Ich habe schon geahnt, dass das Asphalt Finish wohl ein rauer Lack sein wird. Es ist irgendwie kein richtiger Sandlack, eher beige Base mit goldenen und silbernen Glitterpartikeln. Wenn man ihn aber aufträgt, dann ist der Glitzer mit Lack bedeckt, sodass es nicht glitzert. Der Auftrag war etwas schwierig, da es sehr unregelmäßig wurde. Aber an sich gefällt mir das Finish, auch wenn es mit acetonfreiem Nagellackentferner doch schwierig ist, ihn runter zu bekommen. Ich habe drei Schichten gebraucht, was aber daran lag, dass die erste total unregelmäßig geworden ist.

 I don't care, I love it!
Ich dachte eher, dass dieser gasoline effect mehr regenbogenartig schimmern würde, fast wie ein Holo. Aber das, was es letztendlich ist, ist auch hübsch. Er changiert blau und grün. Auf dem Bild habe ich ihn links auf einem schwarzen Lack, rechts auf weißem Lack in zwei Schichten aufgetragen. Auf schwarz gefällt er mir aber besser. Wenn man ihn solo tragen will, muss man schon ca. vier Schichten einplanen, hier habe ich nur zwei lackiert.
Crush on Blue
Ein Thermolack aus der Wave Godess LE (alle anderen sind aus road Trip) war der einzige Lack aus der LE, der mich begeistern konnte. Es ist ein Thermo Top Coat, leider ein ziemlich effektloser. Ich habe versucht mir kaltem und warmen Wasser euch den farbunterschied einzufangen, was man aber auf den Fotos nicht gesehen hat. Hier habe ich zwei Schichten auf weißer Base lackiert mit meiner normalen Temperatur.









Fazit: Ich habe zwar den Thermolack aus der road Trip LE nicht mehr bekommen, aber die Farben sollen nicht so schön sein. An sich kann ich sagen, dass alle außer vielleicht dem Top Coat gelungen sind. Okay, an der Deckkraft des Benzin-Lacks könnte man rummäckeln, aber ich habe einen ähnlichen Lack von Catrice (kein Dupe) und der ist auch nicht wirklich deckend, also denke ich, dass das mit dem Finish zusammenhängt.

Bis bald, euer Mini :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen