Montag, 16. November 2015

[Aufgebraucht und Abgelaufen] Wo kommt der ganze Müll her? #4

Hallo ihr Lieben!
Es gibt mal wieder ein sehr großes Aufgebraucht, also holt euch nen Keks und was zu trinken, denn das Mini hat wieder ordentlich was leer gemcht!


alverde Q10 Körperlotion
Sehr schwierig, ließ sich noch schlechter in die Haut einarbeiten, als Sonnencreme, hinterließ immer einen weißlichen Schleier. Wenn man es aber erst mal hatte, war die Pflege ganz gut, vielleicht nicht für den tiefsten Winter, aber schon ordentlich. Der Duft war auch nicht meins, sehr süß-fruchtig, Mango eben.
Werde ich mir nicht nachkaufen.

Balea Melon Tango Bodylotion
Ich bin noch nie so schnell durch eine Bodylotion gerauscht! Es brauchte sehr viel Produkt, damit die Haut nicht mehr gespannt hat, klar, es war eine Sommeredition und im Sommer braucht man ja nicht soo viel Pflege. Aber ich habe es ja im August verwendet!
Der Duft war sehr schnell weg, also als ich mich ins Bett gelegt habe, konnte ich nichts mehr von dem Duft wahrnehmen.
Würde ich so nicht mehr nachkaufen.

Nivea Körperbalsam Sensitiv
Die hat sich mal mein Freund gekauft, ich hab sie ein paar Mal mitbenutzt, ist dann aber im Schrank vergammelt. Fand ich jetzt nicht den Brüller, okay eben.
Würde ich mir aber nicht nachkaufen.

Balea Cremeseife Milch&Honig
Simple Handwaschseife, der Duft würde jetzt super in die Herbst. und Winterzeit passen, da leicht cremig-süßlich.
Werde ich bestimmt mal nachkaufen.


Batiste Trockenshampoo mittelbraun&brünett
Fand ich jetzt nicht so super, wie immer alle meinen. Klar, es sit ein Trockenshampoo, und es macht das, was es verspricht, aber manche loben es ja in den höchsten Tönen, als ob es noch Kaffee kochen und die Wäsche machen könnte. Ich bleibe bei meinem von algemarina.

Rituals T'Ai Chi 
Auch das ist so ein Hype-Produkt, bei dem ich die Begeisterung nicht ganz verstehen kann. Vor allem war meine Verpackung kaputt, ich musste mich mit vollem Gewicht gegen die Wand mit dem Spender lehnen, damit was rauskam. Ich hatte ja letztens wieder einen der Duschschäume in der Glossybox, und da habe ich das Problem nicht. Der Duft ist schon ziemlich interessant, sehr herb-männlich, mein Freund mochte ihn auch.
Wie gesagt, würde ich nicht nachkaufen.

Aveo Duschpeeling Kirschblütenduft
Ich weiß nicht ganz, was ich davon halten soll, vor allem, weil ich die INCIs online nicht finde und die Tube schon weg ist. Ich meine nämlich, dass die Peelingkörner aus Mikroplastik waren, bin mir aber nicht sicher. Auch bin ich mir nicht sicher, ob es das Peeling noch gibt. Der Duft war leicht Marzipanig, gar nicht Kirschig. Es waren so viele Körner drin, dass ich die Tube vergewaltigen musste, um etwas raus zu bekommen, es war aber nicht zu grob.
Wenn es ohne Plastik auskommt, würde ich es mir wieder kaufen.

Balea Glossy Braun Spülung
Eine einfache Spülung, die meine Haare einigermaßen gut entwirrt und gepflegt hat. Meine Haare sind da nicht zu anspruchsvoll. Was aber sein muss, ist silikonfrei.
Würde ich mir wieder kaufen.

Balea Wasserspray
Habe ich zum Erfrischen gekauft und letzten Endes als Zwischenschritt bei der Gesichtspflege benutzt. Ich weiß, dass es viele konstovers finden, normales Wasser in der Sprühflasche zu kaufen. Würde ich auch nicht mehr kaufen.

Balea Melon Tango Duschgel
Ich liebe Melonenduft! Als Dusche&Creme in Melone rausgenommen wurde, hab ich mir einen kleinen Vorrat gekauft. Also gerne wieder :)



Balea Reinigungs Öl-Fluid
Mein Liebling zur Gesichtsreinigung, reizfrei und funktioniert fabelhaft. Schade, dass es aus dem Sortiment gegangen ist.

etre belle Aloe Vera Gel
Hatte ich in der Glossybox und an sich fand ich es okay, es war mein erster Schritt in der Gesichtspflege. Nur würde ich für ein simples Aloe Vera Gel keine 20€ zahlen (es sei denn, es ist ein 5-10 Liter-Bottich).

Garnier Ambre Solaire Sensitive Expert Gesicht
Der einzige Sonnenschutz, den ich mir derzeit leisten kann und mit dem ich zurechtkomme. Leider ist es eine Alkoholbombe, aber in meienr aktuellen finanziellen Lage kann ich mir nicht alle zwei Monate einen Sonnenschutz für 20€ kaufen (scheiß Getriebe, warum musst du auch kaputt gehen). Deswegen bleibts erst mal bei diesem. Er hat angeblich einen extra hohen UVA-Schutz (leider keine Angabe), glänzt nicht zu sehr, wenn man es richtig macht (einziehen, blotten, pudern).

Balea AMU Entferner ölhaltig
Ich finde zwar den von RdL besser, aber der von Balea ist auch nicht schlecht.

durex play Perfect Glide
So, ein kleines Off-Topic Produkt. Ich habe Probleme mit allen möglichen Gleitgelen, ob nun medizinisch, mit Geschmack und anderen Spielereien, es brennt bei mir. Mit diesem habe ich das Problem nicht! Es ist ein Gleitgel auf Silikonbasis. Also falls ihr ein ähnliches Problem habt wie ich, probiert das mal aus. Ist leider etwas kostenintensiver, aber wenn es nicht brennt...

Rexona cotton ultra dry
Hatte ich in der Weihnachtsbox von Rossmann vom letzten Jahr. Ich mag Sprühdeos irgendwie nicht ganz, nach der Benutzung riecht das ganze Haus danach. Das hier war jetzt okay, ich bleibe aber lieber bei meinen Rollern. Ach ja, und es ist mit Alu-Salzen! Yay! :D

Colgate Advanced Whitening
Ich mag ja Tee sehr gerne. Nur hat er den Nebeneffekt, dass er gerne die Zähne verfärbt. Da helfe ich mir gerne mit solchen Whitening-Zahnpasten aus, damit sie nicht gelber werden. Solche Pasten werden euch jetzt die Zähne nicht ultimativ aufhellen können, aber sie werden verhindern, dass sie sich stärker verfärben.

ebelin Nagellackentferner acetonfrei
Standartprodukt. Immer wieder gern.



RdL Hydro Tuchmaske
Meine allerliebste Maske! Feuchtigkeit pur, einfache Anwendung, reizt meine Haut nicht.

Schaebens Reinigende Maske
Die benutze ich zwischendurch, wenn meine Haut mal wieder durchdreht und mit Pickeln um sich schmeißt. Ein-zwei Anwendungen und es ist alles wieder in Lot.

Schaebens After Sun Maske
Ähm... Ich glaube, ich fand sie ganz gut...

Balea Aqua Tuchmaske
Finde ich auch gut, nur manchmal bekomme ich rote Flecken im Gesicht, was ich ja bei RdL nicht habe. Aber alles in allem ist sie ganz okay.

Balea Paradise Island Maske
Fand ich nicht gut, hat sehr stark gerochen, ich bin kein Fan von sehr blumingen Düften, was der hier aber war. Außerdem hat sie unangenehm gebrannt. Ich habe die andere Hälfte dann auf dem Dekoltee verwendet, was ich immer mit Masken mache, die ich im Gesicht nicht haben kann.

Balea After Sun Haarmaske
Die hatte ich im Urlaub und fand sie ganz gut, danach haben sich die Haare nicht mehr so kaputt angefühlt. Sie kommt übrigens auch ohne Silikone aus.



Alpecin Coffein liquid
Also das, was es machen soll, nämlich Haare vor dem Ausfalllen zu schützen, hat es erstaunlich gut gemacht. Nur leider hat meine Kopfhaut danach so gejuckt und war so ausgetrocknet, dass meine Schuppen sehr viel schlimmer wurden. Wenn es das ohne den juckenden Nebeneffekt gibt, gerne wieder.

Schoeneberger Pflegeshampoo Bio Ingwer&Bambus
Mein persönliches Hass-Produkt, weil es bei mir Schuppen hervorgerufen hat, die ich nicht mehr wegbekomme.

Lancome Regenrgie Tages-, Nacht- und Augenpflege
Fand ich alle nicht so pralle, aber solche Pröbchen sind ja nicht immer sehr aussagekräftig.

Catrice Nude Illusion 010
War mir leider zu dunkel, hat sich aber sehr schön und nicht so schwer auf der Haut angefühlt.

Ganier Miracle Sleeping Creme
Ziemlich silikonig, ziemlich stark parfümiert. Da leider nicht reizfrei, werde ich sie mir nicht kaufen.

Oriflame Lippenbalsam
Fand ich nicht so gut, hat die Lippen manchmal mehr ausgetrocknet, als dass er sie gepflegt hat. Ist nicht mehr gut.



My camelia ultra dünne Binden Normal mit Flügeln
Ich mag die mit Flügeln am liebsten. Wenn ihr Probleme mit auslaufenden Binden habt, probiert die mit Flügeln aus!

ebelin 140 Wattepads
Standart, zerfleddern mir nicht, sind nicht zu rau.

dontodent X-Clean Weich
Ich mag den Zungenreiniger auf der Rückseite! Der Kopf könnte von mir aus auch etwas schmäler sein, aber sie ist okay.

Cadea Vera Hyaluron Booster
Wenn da nicht so viel Alkohol und Parfün drin wäre, wäre das ein so tolles Produkt! Es sind zwei Arten von Hyaluronsäure drin, große Moleküle, die von außen wirken und kleine, die in die Haut eindringen und die Haut von dort aus mit Feuchtigkeit versorgen.

elmex Sensitive Professional
Fand ich richtig gut! Ich habe sehr schmerzrempfindliche Zähne und diese eine Anwendung hat mir so sehr geholfen, dass das kühle Wasser beim Mund ausspülen nicht wehgetan hat. Ich habe schon gesehen, dass sie etwas teurer ist, aber der Effekt ist es mir wert.



Selbstgemachte Lippenpflege
Ist inzwischen schlecht geworden.

Catrice Glam&Doll mascara Wasserfest
Ich finde sie ganz gut, ist eine solide einfache Mascara. Ich würde sie mir aber in normal, also nicht mehr wasserfest, kaufen.

Manhattan Japanische Tusche Nori Green
So ein Scheiß! Die Farbe war toll, ein schönes, dunkles Grün. Mir hat der Eyeliner aber das Lid verfärbt, und am nächsten Tag war der Stain immer noch da.

essence Show Off Kajal
Ist ziemlich alt, ich glaube, die LE gabs 2009? Der Kajal ist sehr schmierig geworden und riecht auch komisch. Und nein, durch Spitzen wurde es nicht besser.

essence Wave Godess Eyeliner
Ist mir eingetrocknet, ich habe ihn aber auch ziemlich oft getragen. Wenn es wieder solche eine helle Farbe gibt, kaufe ich sie mir wieder.

ebelin Makeup Ei
Ist beim Aufräumen wieder aufgetaucht, ich wechsel die Eier immer nach einem Jahr aus, was bei mir immer im Januar geschieht. Ist also demnächst wieder fällig.

essence ultra nail repair Basecoat
Fand ich okay. Hat meine Nägel vor dem Verfärben geschüzt, ich habe jetzt aber keinen merklichen Unterschied bemerkt was den Härtegrad angeht.

essence SOS nail savers repair&care serum
Auch beim Aufräumen wieder gefunden. Ist Uralt.


So, ich werde versuchen, in Zukunft noch früher meine Tüte zu leeren, denn es ist wieder viel zu viel geworden. Für mich sieht es halt immer nach so wenig aus, aber wenn ich dann die ganzen Sachen für die Fotos sortiere, ist es am Ende doch mehr, als ich wollte. Naja, ich denke, dass so alle zwei Monate ein gutes Maß sind, das hier waren jetzt ca. 3 1/2.

Verlinkt mir gerne eure Aufgebraucht-Posts und -Videos in den Kommentaren, ich lese und schaue sie echt gerne ;) Ach ja, und das passende Video zu dem Post ist inzwischen auch online!


Bis dann, euer Mini :*

Kommentare:

  1. Wow, für 3 1/2 Monate hast du dennoch viel aufgebraucht, das schaffe ich nicht. :) Die Sonnenprodukte von Garnier mag ich eigentlich sehr gern, vor allem das Spray. :) Den Teil mit den Masken fand ich sehr interessant, weil ich mich da gern durchs Sortiment probiere. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, es hat sich vieles dem Ende zugeneigt, was ich jetzt zum Beispiel grad garnicht habe. Und ich probiere auch gerne Masken aus, nur bin ich da doch anspruchsvoll. Und auch wenn ich meine Favoriten habe, die für mich immer funktionieren, greife ich doch immer wieder zu neuen :)

      Liebe Grüße, Mini

      Löschen