Freitag, 6. November 2015

[Haul] Oktober 2015

Hallo ihr Lieben,
es wir dmal wieder Zeit, euch zu zeigen, was ich letzten monat gekauft habe. Ich versuche ja immer noch, so wenig wie möglich zu kaufen und mich auf Aufgebrauchtes, LE und Sortimentswechsel zu beschränken. Was ich euch aber jetzt schon sagen kann, ist, dass es im November ein paar Ausnahmen geben wird.

Hygene und Co.


Odol-med 3 Sparpack 3,49€
Ich habe in letzter Zeit leider sehr schmerzempfindliche Zähne bekommen. Da ich meine Whitening-Zahnpasta im Verdacht hatte, habe ich mir mal normale Zahnpasten gekauft. Ihr seht, dass die 40 Plus Pasta fehlt, die ist schon im Gebrauch und hat mir schon ganz gut geholfen.

algemarina Trockenshampoo 3,49€
Mein liebstes Trockenshampoo! ICh habe ja inzwischen auch mal das von Batiste ausprobiert, was ich aber nicht so gut fand, wie das hier.

ebelin Nagellackentferner Acetonhaltig 0,65€
Mein Standart, mag ich bis jetzt am liebsten.

RdL Hydro Abschminktücher 1,25€
Ich benutze solche Tücher ja, um Swatches zu entfernen. Die hier finde ich bisher auch ganz okay.

Balea AMU-Entferner ölhaltig 1,25€
ICh war mir nicht sicher, wie bald ich in einen Rossmann komme, weswegen ich erstmal wieder Balea gekauft habe. Ist okay, aber den von RdL finde ich besser.


Pflege



got2be Schutzengel Hitzeschutz 2,75€
Den einzigen Hitzeschutz, den ich bisher gefunden habe, der ohne Silikone auskommt. Ich mag das Spray wirklich gerne, weil ich das Gefühl habe, dass es meine Haare gut pflegt und sie sich gut anfühlen, auch ohne Silikone.

RdL Age Performance Intensivserum + Intensiv Augenserum je 4,95€
Ich hab das Augenserum einfach mal blind gekauft. Die INCIs ähneln sich aber für mich zu sehr, als dass ich das nochmal nachkaufen würde, denn fünf Euro für ein und dasselbe Produkt, nur in kleinerer Menge, finde ich zu viel, dann schmiere ich mir lieber etwas vom normalen Serum auf die Augen. Das finde ich übrigens sehr gut. Wenn es euch zu sehr klebt, sprüht das Gesicht vorher mit etwas Gesichtswasser ein und tragt danach gleich das Serum auf.

Balea Vaseline 1,25€
Habe ich für meine Schnittwunden an Halloween gebraucht. Ich verwende Vaseline aber auch gerne beim Skifahren, um Wangen und Lippen zu schützen.

RdL Hydro Tuchmasken 0,95€
Meine derzeit liebse Maske. Ganz ehrlich, wenn ich eine andere auftragen "muss", weil sie wegmuss, bekomme ich schlechte Laune.

Dekoratives


Body&Soul Puderquasten 2,15€
Meine von ebelin sind vor lauter Waschen kauptt gegangen. jetzt probiere ich mal die hier von Müller aus.

Catrice FALLosophy C02 Mauving Leaves und C03 Berrytale je 2,75€
Ach ja, die zwei Lidschatten aus der LE sind wunderschön! Ich habe nur die Befürchtung, dass sie untereinander auf dem Auge keinen großen Unterschied machen werden.

RdLY Lidschatten 05 I Love Toffee und 09 jungle Fever je 0,99€
Ich bin da ein bisschen in Panik geraten, weil RdLY mein Konturpuder aus dem Sortiment nimmt! Ich habe, wie ihr seht, noch zwei der I Love Toffe erwischt, aber mein erster geht do ziemlich schnell zuneige, er ist fast leer!
Jungle fever habe ich einfach so mitgenommen, weil es ein schönes gedeckteres Mittelgrün mit metallsichem Schimmer ist.

RdLY Spitzer 0,79€
Ich bin letztens aus versehen auf meinen alten Spitzer von essence getreten.

essence all about matt transparentes Puder 2,95€
Meine Freundin hat es sich gekauft und sie fand es sehr gut. Sie hat auch das Problem, dass sie gerne mal schnell glänzt, deswegen wurde ich neugierig. Mal sehen, wie es sich so macht. Ich werde es aber in meine Handtasche tun.

Manhattan Clearface Compact Powder 70 Vanilla 3,45€
Das hier habe ich gekauft, weil mein altes manhattan Puder fast leer ist und das hier noch stärker mattieren soll. Leider ist es ein bischen zu dunkel, aber es sit noch im Rahmen. Und das mit dem stärkeren mattiereffekt kann ich nur bestätigen.

Manhattan lotus effect Lack 71S 1,95€
Habe ich im Ausverkauf der alten Lacke gekauft. Und diese Farbe hat mich schon länger angelacht.

essence Urbaniced Lip Cream 0,95€
Gabs auch beim Rossmann im Ausverkauf. Ich wollte sie einfach mal ausprobieren, auch die Farbe finde ich interessant.

Es gibt den Haul übrigens auch als Video! Ich habe ein paar Videos gedreht, die in nächster Zeit nach und nach online kommen werden. Natürlich wird es auch dazu passende Posts geben. Ich spiele aber mit dem Gedanken, ein paar Videoformate abseits des Blogs zu drehen, ich weiß nur noch nicht, was. Hat jemand Vorschläge?

Zeigt mir auch gerne eure Hauls!

Bis dann, euer Mini

2 Kommentare:

  1. Die Lip Cream ist super toll, ich benutze sie wahnsinnig gern. :) Ich mag diese Art Posts immer gern, sehr interessant. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass dir der Post gefällt, ich mag solch produktreiche Posts wie eben Hauls, Aufgebraucht usw. auch sehr gern! Leider braucht man doch lange, um sie zu erstellen.

      Liebe Grüße, Mini

      Löschen