Sonntag, 29. November 2015

[DIY] Glossybox Lippenstifthalter

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich ein weiteres Glossybox DIY für euch, nämlich eine Lippenstift-Aufbewahrung. Bestimmt kennen einige von euch die Plexiglasständer, die man in diversen Drogerie-Märkten oder Online bekommt. Nun, hier kommt meine, viel günstigere, aber auch aufwändige Variante. Natürlich könnt ihr wie immer auch andere Boxen verwenden.

Ihr braucht dafür eigentlich nur eine Glossybox, zwei Deckel, euren dicksten Lippenstift, Lineal und ein scharfes Messer.
Ihr müsst auch zunächst den Durchmesser eures Lippenstiftes nehmen (bei mir 2,6cm), wenn es sich anbietet, könnt ihr noch aufrunden. So garantiert ihr, dass später auch alle Lippenstifte in die Fächer reinpassen. 


Zuerst schneidet ihr die Seiten der Deckel ab, das sind unsere Trennwände.


Nun markiert ihr in den Abständen, die ihr vorher am Lippenstift abgemessen habt, in einer Kategorie der Seitenteile (also kurz oder lang) die Stellen, die ihr gleich einschneiden werdet. Da bei mir der Karton sehr dick ist, habe ich die Schnittstellen etwas breiter gemacht, sonst verzieht sich der Karton nacher, wenn ihr alles zusammensteckt. Das Schneiden hat eine Weile bei mir gedauert, lasst euch Zeit, wenn euch schnell die Finger weh tun, denn das werden sie.



So, wenn ihr nun alle Kerben fertig habt, müsst ihr Die Teile einfach nur noch zusammenstecken. Bei mir sind nicht alle Abstände gleicht, wie man sieht, aber es gibt ja größere und kleinere Lippenstifte.


Dann muss das Gitter nur noch in eine Box rein. Zieht es zur Not ein bisschen zurecht, wenn es nicht sofort reinpasst.


Und fertig ist euer Lippenstifthalter. Meiner hat jetzt 54 Plätze, in manche Fächer passen auch zwei schmale Lippenstifte rein.

Ich finde, dass das viel besser ist, als sich einen aus Plastik zu kaufen, in den viel weniger Lippenstifte reinpassen.
Wenn ihr den Halter nachbastelt, verlinkt mich gerne auf Instagram oder Twitter, oder postet mir den Link in die Kommentare.

Bis dann, euer Mini :*

Kommentare:

  1. Die Idee ist genial und so simpel. :) Wenn ich mal so tolle Boxen auftreiben kann, mache ich das mit Sicherheit nach. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mah das, dafür mach ich die Posts ja ;)

      Liebe Grüße, Mini

      Löschen
  2. Wie cool ist die Idee denn!!!!!!???
    Genial einfach! Sowas liebe ich ja total! Bin begeistert!

    Liebst, Colli
    Ps. Heute verlose ich bei meinem Nikolausgewinnspiel eine wunderschöne Daniel Wellington!
    Schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich freue mich, dass es dir gefällt :)

      Liebe Grüße, Mini

      Löschen
  3. Mini, wie cool ist denn bitte dein Lippenstifthalter geworden!? Finden wir hier im Gloffice total schön, danke dir für's Teilen! :)
    Liebsten Gruß & stay glossy <3

    Julia von GLOSSYBOX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, find ich toll, dass ihr vorbeischaut! Und ich freue mich, dass es euch gefällt :)

      Liebe Grüße ins Gloffice! Mini

      Löschen